Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    QoY
    QoY ist offline
    Boskoop
    Themenstarter

Suche gutes Webdisigneprogramm

Hallo Zusammen (:

Ich würde mir gerne eine eigene Seite wie "apfeltalk.de" machen. (Natürlich nicht über Apple, sondern mit einem anderen Thema.) (;
    Als ich Google nach einem guten Prog. für Webdisign gefragt habe, spuckte es nur irgendwelche Seiten mit Programmen aus, welche irgendwie alles können. S:
    Ich bin blutiger Anfänger in Webdisigne (Habe nur eine Seite in iWeb gemacht.) und wäre froh, wenn das Prog. keine Programmiersprachen erfordert. (Wenn es sein muss, was ich leider vermute, würde ich mich trotzdem damit auseinandersetzen.)

mfG
    QoY (:
    Geändert von QoY (01.10.2011 um 10:29 Uhr)

Hibernal Avatar von magga
    Apfeltalk benutzt vBulletin, musst du dich mal ein wenig im Netz informieren.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

QoY
    QoY ist offline
    Boskoop
    Themenstarter
    Also vBulletin macht guten Eindruck, da es mit Widgets die Website füllt. Danke magge.... . (:
    Leider aber übersteigt es stark mein Budged... S:
    Hat noch jemand mit einem anderen Prog. gute Erfahrungen gemacht? (:
    Geändert von QoY (30.09.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler sind Spezialeffeckte meiner Tastatur! (x

Kaiser Wilhelm Avatar von Hannybaby
    Ich will hier jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber es heißt webdesign, oder..?

Hm, zum erstellen von Seiten eignet sich Dreamweaver ganz gut... und es schadet ja auch nie sich mit HTML, PHP und Co. zu beschäftigen...

Wie umfangreich soll das ganze denn werden?
    U2 - 2010 Live @ 10.08. Frankfurt - Commerzbank Arena // 12.08. Hannover - AWD Arena // 30.08. Wien - Ernst-Happel-Stadion // 15.09. München - Olympiastadion // 2009: London - Wembley Stadium (x2) // Berlin - Olympiastadion // Gelsenkirchen - VeltinsArena //

QoY
    QoY ist offline
    Boskoop
    Themenstarter
    Ich habe mich jetzt mal schnell über "vBulletin" flüchtig informiert.
    Ich möchte nur noch klarstellen, ob ich es richtig verstanden habe:
    -Es ist ein Prog. aufdem ich ganz simpel widgets auf seiten herumschieben kann, und durch enige klicks "News" veröffentlichen kann...? vBulletin hostet die Seiten nicht selber und ich kann diese über einen eigenen Server von apple hosten?

Also das mit dem Widgets und der simpler Bedienung gefällt mir sehr, allerdings weiss ich nicht, wie ich diese Seite dann online bringe...? S:
    schaffe ich das mit meinen Grundkenntnissen..? O_o S:

Beste Dank magga

QoY
    QoY ist offline
    Boskoop
    Themenstarter
    Stimmt, hast Recht Hannybaby. S:

Ich würde gerne, ein Seite mit einem Forum und einem Blog mit News machen. Ein Thema bin ich noch am suchen...
    Es soll eigentlich wirklich nur das sein, was apfeltalk anbietet... Nicht mehr... (filt würde ich noch gerne einen Chat einrichten aber ich weiss nicht, ob meine Kenntnisse dafür reichen...

Also ich habe auch mal schnell die Seite von Dreamweaver überflogen und gesehen, dass ich eben die Programmiersprachen HTML, PHP ect. brauche.
    Ich würde diese auch gerne lernen, allerdings weiss ich nicht wie. Ich habe mich auch mal mit Objective C auseinandersetzen wollen, allerdings fand ich keinen Weg es zu lernen, weil es immer neue updates von Xcode ect. gab... Deswegen, habe ich es aufgegeben mit den Programmiersprachen... S:
    Geändert von QoY (01.10.2011 um 10:31 Uhr) Grund: echtschreibfehler sind Spezialeffeckte meiner Tastatur! (x

Prinzenapfel
    Wordpress, Joomla, Drupal oder ein anderes CMS sollten mit den entsprechenden Plugins eigentlich deine Anforderungen erfüllen können.

Allerdings kommt mir deine Frage vor wie: Hey, ich hab von Fussball keine Ahnung, letzthin jedoch ein Spiel der Champions-Liga gesehen. Welche Schuhe brauche ich, um da auch mitzumachen?

Empfehlenswert ist immer, doch mal mit einem kleinen Projekt, einem guten Buch und viel Zeit zum Lernen zu beginnen.

QoY
    QoY ist offline
    Boskoop
    Themenstarter
    Ich weiss, darum suche ich auch ein möglichst simples.
    Mit iWeb habe ich allerdings schon ein paar erste Erfahrungen gemacht... .

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von QoY Beitrag anzeigen
    Google meinte, dass Webdisigne korreckt ist...
    Wirklich korrekt ist weder "Disigne" noch "korreckt".

Prinzenapfel
    Ich bin ein bisschen gemein, denn ich finde du willst auch noch mit ganz einfachen und billigen Schuhen ohne Fussballkenntnissen in der Champions-Liga mittun. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Mit den erwähnten CMS kannst du dir mit wohl nicht allzu grossem Wissen und Aufwand eine Seite mit deinen Anforderungen zusammenschustern. Wenn du da allerdings Anpassungen oder Umgestaltungen vornehmen willst, kommst du um Kenntnisse in HTML, CSS und PHP nicht drumrum. Und diese Kenntnisse kommen nicht über Nacht... Programme, welche HTML, CSS, PHP usw. unterstützen sind dann allerdings alles andere als simpel. Dreamweaver wurde schon erwähnt, ich benutze lieber Coda.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du vielleicht auch etwas unterschätzst, was hinter einer Seite wie Apfeltalk u.ä. steckt. Eine Webseite mit Blog, Forum oder Chat usw. lässt sich meiner Meinung nach nicht einfach so ganz simpel wie eine iWeb-Seite erstellen, ausser du verwendest wie erwähnt bereits vorgefertigte Lösungen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte