• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "Familienfestplatte"

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Würde dir auch irgendein nas empfehlen. Ob für mac oder nicht ist egal.

Nicht ganz: Prinzipiell kann man zwar auf alle NAS auch vom Mac her zugreifen, wenn man aber Timemachine nutzen will muss sie AFP unterstützen...
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
WD hat gestern ein Firmware UpDate herausgegeben. Von nun an können User eines WD World Edt I oder II ihr BackUp mit Time Machine machen. Hierzu erscheinen auf einmal 2 Laufwerke im Finder. Das war genau das, worauf ich gewartet habe. Es gab zwar hilfreiche Tricks für einen Workaround aber so ist es mir allemale lieber und wirklich perfekt.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Die neue NAS-Festplatte von WD sollte deinen Anforderungen gerecht werden. Einfach per Lan-Kabel an den Router anschließen ;). Sogar in weiß und mit Fernbedienung (warum auch immer :p). Ist aber leider so neu, dass es noch keine Kundenrezensionen gibt... Wenn du eine XBOX360 oder eine PS3 besitzt kannst du damit auch Musik/Filme auf den Fernseher streamen.

mfg thexm

klingt interessant.
wie sind die Transferezeiten per lan?
WDH1NC20000 = 2TB-modell