Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Suche einfach zu bedienendes visuelles Webdesignprogramm ala iWeb

Hi,

zunächst ich habe keinerlei Ahnung von HTML-Programmierung. Jedoch bilde ich mir gerade eine "schöne, aufwendige" Homepage ein. Jedoch sind mir die Möglichkeiten die mir iWeb bietet zu gering. Ich würde gerne unter anderem auch gern ein kleines Nachschlagewerk (Archiv mit News und Suchfunktion) einbinden. Daher suche ich ein einfach, zugängiges visuelles (WYSIWYG) Webdesignprogramm.

Ich habe gerade die Testversion von Dreamweaver CS5 installiert und musste leider feststellen, dass ich nicht so recht Zugang zu dem Programm finde.

Hat wer einen Vorschlag, welches Programm das richtige für mich sein könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus
    Angryangel

PDM
    PDM ist offline
    Zuccalmaglios Renette Avatar von PDM
    Na dann hast Du Dich aber gar nicht richtig mit iWeb beschäftigt. Super simpel und mit Hilfsprogrammen und Javascripts
    und Suche im Netz verdammt viel möglich.
    meistens ist es doch einfach .. man muß nur wissen wie es geht...

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ja, iWeb bietet dir alle(fast) alle Möglichkeiten.
    Ansonsten wären RapidWeaver, Freeway oder auch KompoZer vielleicht einen Blick wert.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von PDM Beitrag anzeigen
    Super simpel und mit Hilfsprogrammen und Javascripts und Suche im Netz verdammt viel möglich.
    Was für Hilfsprogramme meinst du und woher bekomme ich diese? Ein paar habe ich über das iweb-forum gefunden, aber gibt es evtl. sowas wie ne Datenbank dafür?

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von Angryangel Beitrag anzeigen
    Jedoch bilde ich mir gerade eine "schöne, aufwendige" Homepage ein. Jedoch sind mir die Möglichkeiten die mir iWeb bietet zu gering.[...]Daher suche ich ein einfach, zugängiges visuelles (WYSIWYG) Webdesignprogramm.
    "aufwendig" und "WYSIWYG" wird im Webbereich nicht gehen.

Du könntest vielleicht mal Flux ausprobieren, aber auch das verlangt ein Verständnis vom grundlegenden Aufbau (bzw. Unterbau) einer HTML-Seite.

Wobei aber HTML/CSS recht einfach ist und "Programmieren" ist auch der falsche Ausdruck. HTML und CSS beschreiben lediglich den Seitenaufbau.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

PDM
    PDM ist offline
    Zuccalmaglios Renette Avatar von PDM
    Was für Hilfsprogramme meinst du und woher bekomme ich diese? Ein paar habe ich über das iweb-forum gefunden, aber gibt es evtl. sowas wie ne Datenbank dafür?
    Zuerst solltest Du überlegen, was Du willst. Es gibt Programme wie BannerZest, iFuWeb etc. Auch mit Programmen
    wie Keynote lassen sich Animationen erstellen und in iWeb einbauen.

Javascripts gibt es tausende für fast jeden Zweck im Netz. Also ein bißchen Fantasie und Eigeninitiative bitte.
    In iWeb kann man fast alles einbauen.
    Das iWeb Forum ist eine gute Adresse um sich Anregungen zu holen und sich auszutauschen.

Die neue Version von iWeb soll ja bald mit dem neuen iLife erscheinen. Bin sehr gespannt auf die Neuerungen ...
    meistens ist es doch einfach .. man muß nur wissen wie es geht...

Stichworte