• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Suche) angenehme externe Tastatur für Macbook

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich empfehle die IceKey von Macally. Jeder, der sie in die Hände bekam, war begeistert.

Gruss
moornebel
 

Anhänge

  • ProductImage115.jpg
    ProductImage115.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 287

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die IceKey ist genial. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann gibts die auch von Vivanco.
Dort heißt die Blackboard bzw. Whiteboard. Letzteres wird aber meines Wissens nach nicht mehr hergestellt (leider). Die haben halt den Nachteil, dass das Windows Layout auf die Tasten gedruckt ist, aber Lautstärke und Display-Helligkeit (Tasten Rollen und Pause) funktionieren wunderbar.
Sogar die Power-Taste funktioniert. Ansonsten liegt halt das @ woanders und man hat Windows- statt Apfeltasten.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Astrein, hab mir jetzt die schwarze Vivanco bestellt, bin dann mal gespannt. Praktischerweise kann ich ja dann auch meine bisherige USB-Maus da reinstöpseln... :) Wie hält sichs da dann eigentlich mit dem @-Zeichen, Backslash etc.?! Kommt, wenn ich auf der Tastatur @ drücke auch @, oder muß ich dafür ALT+L drücken?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Habe hier als externe Tastatur das "Apple USB Keyboard" eines G3-iMac in transparent/grün (oder wie man die Farbe auch immer nennen mag); sollte auf den Müll geworfen werden und gab es deswegen für umsonst. :) Und trotz des hohen Alters von schätzungsweise acht Jahren immer noch ein super Druckpunkt und ein sehr angenehmes Schreibgefühl. :)

@keen
I.A. muss man Alt+L drücken, um den Klammeraffen zu bekommen. Hat sich glaube ich mal jemand (Dosenmensch) beklagt, der bei Amazon eine Apfel-Tastatur gekauft hat und gemeint, dass das @ an der falschen Stelle sei. Und Backslash ist immer noch Shift+Alt+7 ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Jo, man muss wie immer ALT+L drücken. Wenns einen stört, oder man öfters von mac auf dose wechseln muss, gibts glaub ich irgendwo im Netz auch einen Mac PC-Tastaturtreiber, der das Layout so anpasst, dass man beides benutzen kann und auch Dinge wie backslash, etc. werden angepasst. Ich muss mal schauen, ob ich die Layoutdatei noch irgendwo im Netz finde.
Bevor ich es vergesse: Zum CD auswerfen f12 gedrückt halten.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
das gute Stück ist heute bereits angekommen und schon im Einsatz... ein Traum, tippt sich echt genial und ist auch optisch ein Blickfang - nur zu empfehlen!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab die logitech s530 (set), würde ich aber nur bedingt weiterempfehlen. tastatur zu laut aber maus ist wunderbar. der größte vorteil ist das hübsche layout/design der tastatur, die so recht gut zum mac passt.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich kann auch die Macally IceKey empfehlen......sehr nice!"!!