Smultron (lass dich vom Icon nicht abschrecken)
Ergebnis 1 bis 10 von 25
- 13.02.2006, 22:02 #1
SubEthaEdit Ersatz? Hi apfeltalker,
da SubEthaEdit seit der aktuellen Version 2.3 auch von privaten, nicht kommerziellen Anwendern gekauft werden muss, suche ich einen Ersatz, mit dem ich dann und wann mal einwenig Code editieren kann.
Was gibt es für Empfehlungen?
Danke und GrussCamBridge
MacBook Pro Unibody | 15" | OSX 10.6.7
- 13.02.2006, 22:22 #2Soul MonkeyInaktiv
- 13.02.2006, 22:38 #3
nimm die "alte" Version von SubEtha

Ist doch immer noch gut, oder nicht?
Ich bin jedenfalls bisher damit sehr zufrieden und werde es bleiben.

Ansonsten: jEdit ist auch nicht übel (kann mehr, ist aber halt nicht so klein und handlich wie der SubEtha)
Ich fand und finde den SubEthaEdit einfach genial.
Er hat nicht diesen Funktionswust vieler anderer Editoren, aber dennoch genau die Funktionen die man braucht.
Ein sehr eleganter, reiner, schöner, tollter, D.Adams-zitierender TEXTEDITOR
Ich kenne wirklich nichts besseres...
Grüße
slartibartfastthink different!
- 10.03.2006, 17:32 #4Muss dann doch auch mal verspätet meine Stimme in die Schale für Smultron werfen.
Zitat von Soul Monkey
Ist auch mein Subethaedit - Ersatz geworden, sogar schon etwas früher, mich hat diese eingeblendete Schrift genervt.
Grüsse
PS.: Also ich finde die Erdbeere genial
- 10.03.2006, 17:36 #5
Ich finde Textmate super. Kostet auch ne Kleinigkeit, ist aber genial.
Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 11.03.2006, 19:37 #6
Mit SubEthaEdit 2.3 bin ich auch zu Smultron abgewandert. Ich würd' mir nur wünschen, dass es neben der Tab-Darstellung eine Multi-Window-Darstellung gäbe.
- 11.03.2006, 20:13 #7Phil SchillerInaktiv
Ich kann TextWrangler wärmstens empfehlen. Quasi der "kleine Bruder" von BBedit und für mich im Moment der beste Freeware-Editor.
- 11.03.2006, 20:27 #8
Also ich fuer meinen Teil mag ja den Vim. Auf dem Mac sogar mit schoener grafischer Oberflaeche. Vielleicht etwas schwierig zu lernen. Dann aber absolut top
- 11.03.2006, 20:45 #9electribusInaktiv
empfehlen kann ich skedit. kostet zwar 20 Euro, die sind es aber voll wert. einfach mal ausprobieren!
- 11.03.2006, 20:57 #10Das ist ja schön, dass Du auf mein Angebot verlinkst. Hat sich keiner dafür interessiert, so dass ich es heute gelöscht habe. Ich bin ja auch glücklich über Textmate, nutze zur Zeit (und auf absehbare Zeit) nur nicht den wirklich beeindruckenden Funktionsumfang.
Zitat von JOKER
Also bleibt es auf der Platte. Hat auch etwas Gutes. Ich überlege mir jedes Mal ganz spontan im Terminal, ob ich eine Datei mit vi dateiname öffne oder mit mate dateiname...
Für's Programmieren fehlt es mir wirklich nicht an Lust. Nur an Zeit. Und dafür ist Textmate großartig.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain