Studivz fürs Iphone!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss ja auch nicht unbedingt eine offizielle API haben. GMX hat auch keine, trotzdem habe ich auf meinem Mail-Server ein Mail2SMS-Gateway laufen, dass die SMS über GMX verschickt.

Der Plauderkasten läuft größtenteils über AJAX. Da kann man sich schon einhacken. Sobald aber StudiVZ größere Änderungen am "Protokoll" vornimmt, ist wieder Schicht im Schacht und das App muss angepasst werden.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich denke nicht das Nimbuz hingeht und irgend welche Hacks benutzt da die Apps von Nimbuz selber von StudiVZ usw. beworben werden.
Ich würde keine Software bewerben von der ich wüßte das sie funktionen für meinen dienst durch einen Hack bereit stellt.

Ich glaube da wirklich eher an einen IM Server im background. Wie du den Webclient dann gestaltest ist dem entwickler da ja überlassen.

Mein Webclient war damals zum beispiel in die Firmen interne Groupware integriert (basierend auf OpenXchange)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke nicht das Nimbuz hingeht und irgend welche Hacks benutzt da die Apps von Nimbuz selber von StudiVZ usw. beworben werden.
Die Kooperieren doch mit StudiVZ, also denke ich, dass StudiVZ-Entwickler und Nimbuzz-Entwickler da eng zusammenarbeiten - Wobei ich da denke, dass StudiVZ wohl auf eine Nimbuzz-API zurückgreift und nicht umgekehrt.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich spreche nicht von einer Api ;).

Wenn jemand zeit und lust hat kann er ja einfach mal den Traffic aufzeichnen und auswerten. Dann wissen wir's ganz genau :).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wir diskutieren hier die ganze Zeit über eine Drittanbieter-App für StudiVZ. Und die wird es wohl nicht ohne API geben.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Dann haben wir aneinander vorbei Diskutiert, denn ich Diskutierte darüber wie Nimbuz an StudiVZ angebunden ist.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
echt verrückt was hier so abgeht als relativ neuer AT User bin ich echt erschrocken wie hier eigentlich recht interesante Themen von ein paar Leuten regelrecht vermüllt werden.

Eigentlich war ich wie der Starter dieses Thema auf der Suche nach einem App fürs iPhone was einen einfacher mit Studi-,Schüler- und MeinVZ verbindet aber anscheined sind hier einige nicht in der lage eine zum Thema beitragende Antwort zu geben sondern produzieren lieber 11 seit komplette scheiße, wie soll man denn da informationen aus dem Thema hier erfahren.

Ausserdem wenn ich z.B. bei Motortalk im Audi Formu z.B. was zu meinem Auto frage kommt doch auch kein penner da an und erzählt mir was davon das Audi scheiße ist und ich doch lieber BMW oder Mercedes fahren soll.

Es kann ja sein das manche hier lieber Facebook oder was auch immer benutzen aber die Leute die hier nach informationen suchen sind halt welche die kein Facebook usw. benutzen sondern lieber eine ...VZ Seite oder auch beides. Das ist doch nicht schlimm da muss man doch nicht so ne welle von machen.

ahcja vielleicht ist StudiVZ ja Unsicher oder was auch immer aber es benutzen halt viele und darum kann ich da auch viel mehr Leute erreichen als woanders und darum geht es ja nur man will sich mit seinen Freuden mal kurz Unterhalten und hat keine Zeit für ICQ oder MSN oder möchte ein paar bilder von der Letzten party zeigen und möchte halt nicht allen nen Flickr link schicken man möchte es einfach einfach und das wird einem bei StudiVZ und den andere ...VZ seiten geboten und den Benutzer reicht es. Vielleicht werden dafür ein paar von meinem Daten unsicher behandelt aber überall im Internet hinterlasse ich Daten und damit kann ich persönlich leben.

naja ich werde dieser ("Diskussion") gespannt folgen,

viel spass noch
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, der durchschnittliche Apfeltalker hat einen geistigen Horizont, der nicht als Abstand Kopf->Brett definiert ist und erkennt, dass Drittanbieter eben nicht einfach ein umfassend und nachhaltig funktionierendes StudiVZ.app anbieten können. Die Begründung steht bereits in Post #3 und wurde in den letzten 100 Posts detailliert durchdiskutiert.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich bin mal gespannt was aus dieser alpha-Version wird. Fänds super wenn das funktionierte, im Moment benutz ich den Java-Code zum einloggen, was das ganze zumindest etwas bequemer macht.
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
nimbuzz

Ich denke ich bin nicht der einzige Iphone User den es extrem nervt StudiVz nur über Safari nutzen zu können und jedesmal seine Daten neu eingeben zu müssen.
Nach langem googlen habe ich nichts passendes gefunden. Es gibt einfach kein Studivz App fürs Iphone.
Eine Anfrage beim Studivz Support wurde mit einer nichtsagenden email abgetan:
"Hi xxx, wenn es sowas gibt werden wir Euch darüber informieren!
Viel Spaß weiterhin, xxx"

Der einzige der momentan an einem Iphone App bastelt ist - foodo.de/iphone/ - und bei ihm geht es erstens nicht wirklich weiter und zweitens ist es fraglich ob es das App in den Appstore schafft oder ob es aus rechtlichen Gründen lange im Appstore bleibt.

Deshalb möchte ich die Apfeltalk Community dazu aufrufen Studivz in den Hintern zu treten.
Was denkt ihr ist da der beste Weg? Eine Emailflut...etc etc?


Ps: Bitte spart euch in diesem Thread Diskusionnen darüber das StudiVz nur ein billiger Abklatsch von Facebook ist etc. Facebook ist besser.Punkt;).

prob. mal das app nimbuzz ist neu und kostenlos ist ein multi messenger der auch skype kann.. und da ist auch was von dtudivz drin. kanns aber net testen da ich da nicht vertreten bin
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Das ist leider nur zum Schreiben von Nachrichten gedacht, der eigentliche Service lässt sich damit nicht in Anspruch nehmen.

Schade, StudiVZ ist soviel besser als Facebook und alles was mit Facebook zu tun hat.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
vielleicht kommen die ...VZ Betreiber ja doch noch auf die Idee endlich ein App für das iPhone zu entickeln so schwer kann das ja auch nicht sein *hoffe ich* den immer diese eingetippe am iPhone der eMail und des Passwortes nervt irgednwie.

also abwarten und Teetrinken^^