+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97
    Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    @{michaelny,MacEvangelist}: danke, sehr interessant!

@michaelny: Du plenkst und klempst.
    Geändert von quarx (24.09.2008 um 11:50 Uhr) Grund: kleine Änderung
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Goldparmäne Avatar von MacEvangelist
    Das mit der Verhältnismässigkeit ist seit 911 ein wenig aus dem Gleichgewicht gerückt worden, oder wo siehst du die Verhältnismässigkeit der ständigen Überwachung, der Voratsdatenspeicherung und der drohenden Onlinedurchsuchung ohne das Wissen des Durchsuchten?
    Inzwischen hat man doch das Gefühl, dass die Unschuldsvermutung ein wenig auf die Ersatzbank verschoben wurde, oder? Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass unser Innenminister letztes Jahr noch versucht hatte die Unschuldsvermutung zu kippen.....

Und die Vorratsdatenspeicherung der Telekomikationsdaten der Handyprovider seit 01/08 wurde zur Prävention von Straftaten eingeführt. Jemand der also seinen Komunikationsweg versucht zu verschleiern oder unkenntlich zu machen gerät doch somit automatisch zu Aufmerksamkeit durch die Behörden. Und genau da sehe ich die Gefahr......

LG, Eva
    Ein matter Unibody (CTO/BTO 17" matt i7 2.3, 8GB, 512SSD), einen MacMini mit 16TB als Archiv, einen Hackintosh mit 6TB als Media- und Trashserver, ein Dell Mini 910 der tatsächlich mit ALLEN Komponenten unter 10.6.7 läuft (inkl. 3G) ein paar iPhones, ein iPad, zuweilen Schlafmangel.......

Luxemburger Triumph Avatar von swensa
    Zitat Zitat von MacEvangelist Beitrag anzeigen
    Das mit der Verhältnismässigkeit ist seit 911 ein wenig aus dem Gleichgewicht gerückt worden, oder wo siehst du die Verhältnismässigkeit der ständigen Überwachung, der Voratsdatenspeicherung und der drohenden Onlinedurchsuchung ohne das Wissen des Durchsuchten?
    Inzwischen hat man doch das Gefühl, dass die Unschuldsvermutung ein wenig auf die Ersatzbank verschoben wurde, oder? Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass unser Innenminister letztes Jahr noch versucht hatte die Unschuldsvermutung zu kippen.....

Und die Vorratsdatenspeicherung der Telekomikationsdaten der Handyprovider seit 01/08 wurde zur Prävention von Straftaten eingeführt. Jemand der also seinen Komunikationsweg versucht zu verschleiern oder unkenntlich zu machen gerät doch somit automatisch zu Aufmerksamkeit durch die Behörden. Und genau da sehe ich die Gefahr......

LG, Eva
    Da hast Du sicher Recht, nur ist auch hier das Verhältnis ein anderes:

Der iPhone user nutzt ja den Hardware - unlock nicht, um sich der Vorratsdatenspeicherung zu entziehen, sondern dafür sein iPhone nutzen zu können. Wenn dadurch die Identität verschleiert wird, heißt das noch nicht, dass eine Straftat vorliegt. Dies genügt maximal zum Verdacht, der ja allein noch keine Strafbarkeit begründet, und maximal eine Beweisaufnahme zur Folge hat, welche im Anschluss jedoch eingestellt wird, da sich die Verdachtsmomente nicht erweisen werden.

Schlimm ist, dass jeder Bürger derart kriminalisiert wird, bzw. Angst davor haben muss, kriminalisiert zu werden. Was ist denn mit der guten alten Unschultsvermutung?

Wenn jetzt der Staat nicht in der Lage ist, trotzdem an seine heiß geliebten Daten heran zu kommen - Pech gehabt. Aber keine Angst, er schafft es auch so.
    Lebe froh und lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter!
    Macbook 13", iMac 27", iPod touch 8GB, iPhone 3Gs 32GB
    Ich liebe Apple, und das nicht wegen der Vitamine

Letztendlich wirst du aber mit gefakten IMSIs geblacklistet. Wir können uns also die Köpfe heiß diskutieren, der Provider wird das nicht tollerieren, dass man sich quasi in sein Netz rein hackt.

LG, Eva
    Ein matter Unibody (CTO/BTO 17" matt i7 2.3, 8GB, 512SSD), einen MacMini mit 16TB als Archiv, einen Hackintosh mit 6TB als Media- und Trashserver, ein Dell Mini 910 der tatsächlich mit ALLEN Komponenten unter 10.6.7 läuft (inkl. 3G) ein paar iPhones, ein iPad, zuweilen Schlafmangel.......

inaktiv Avatar von eyecandy
    Zitat Zitat von quarx Beitrag anzeigen
    Du plenkst und klempst.
    interessant, zu erfahren, dass es dafür schon ein wording gibt ...

Erdapfel
    Zitat Zitat von MacEvangelist Beitrag anzeigen
    Naja, demnach könnte ich auch mein Auto tunen, weil ich es schneller haben will, dabei die Anpassung der Bremskraft vergessen und mich im Falle eines verursachten Unfalles darauf berufen, dass ich doch nur mein Auto schneller machen wollte und nie den Vorsatz hatte damit dann einen Unfall zu verursachen. Ohne Worte......

Schlagt mich wenn ich das jetzt falsch verstanden habe.

LG, Eva
    Ist das dein Ernst?
    Denk nochmal über deine Frage nach! Wenn du an deinem Auto rumschraubst, geht damit automatisch der Vorsatz (also das Wissen + Wollen) in Bezug auf die Verursachung eines Unfalls einher? Wohl nicht...
    Das Stichwort hier heißt unter Umständen Fahrlässigkeit.

Ok, nach nochmaligem Nachdenken muss ich dir da Recht geben. War ein schlechtes Beispiel.....

LG, Eva

Golden Delicious
    Hallo,
    ich finde diesen Threat sehr interessant, allerdings kann ich nicht verstehen,
    warum man sich eine Turbosim (o.ä.) ins Handy stecken sollte, da man mit einer
    falschen IMSI nicht mehr angerufen werden kann.

Was bringt mir das coolste phone, wenn ich nicht erreichbar bin...aber egal...

Vielen Dank!

Gruß

Schmutzfuß

He abso-defni-fuckin-lutly GOT THE POINT!!!!

Danke!!!

LG, Eva

Roter Delicious
    Ich habe ein iPhone 3G aus den USA und benutze meine Deutsche T-Mobile sim karte. Heißt das, dass ich bald aus dem TMobile netz geschmissen werde?