• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stöpsel

rUnZ!

Gast
Ich hab mal ne Frage:
Und zwar hab ich mir einen iPod nano gekauft und jetzt schepperts auf einem Stöpsel nämlich dem rechten.Jetzt hab ich vor das mal bei Apple zu beanstanden, bin mir aber net 100% sicher obs net von mir stammen könnte.Wenn ich des einschick kann des dann passieren dass ich ne Rechnung bekomm wegen unsachgemäßer Benutzung??
danke im Voraus

ruNz!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kauf Dir mal In-Ear Hörer von Phillips oder Sony. Die kosten zwar zw. 40 und 50 Euronen, aber dafür lässt Du den mitgelieferten Schrott für immer links liegen. Probiers mal in einem Geschäft aus. Kann man nicht beschreiben.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich hab schon 2 mal neue bekommen!
War bei beiden das selbe Problem wie du es auch hast, ist auch bei allen meinen Freunden so die einen iPod haben so, liegt also in der Familie!
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
komischerweise halten meine ipod Kopfhörer immer noch (2 Jahre alt! mit mini mitgeliefert),
die sind zwar dort wo von dem Klinke-Kabel die Zwei Hörer abgehen komplett aufgerissen (spätere Modell hat dort so einen Schieber) funktionieren aber immer noch.
Ich hab auch diese Sony MDR EX-71 oder so aber die trag ich nich gerne da sie auf Dauer unangenehm sind... Aber das iss wohl Geschmackssache.

Gruß
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
wahrscheinlich hörst Du eine bessere Musik, haha!
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Dante101 schrieb:
Kauf Dir mal In-Ear Hörer von Phillips oder Sony. Die kosten zwar zw. 40 und 50 Euronen, aber dafür lässt Du den mitgelieferten Schrott für immer links liegen. Probiers mal in einem Geschäft aus. Kann man nicht beschreiben.
Wenn du richtig Geld lassen willst, probier doch mal die B&O A8, die Etymotic ER6i oder auch welche von Shure. Für letztere kannst du dir auch bei einem Akustiker Ohrpassstücke anfertigen lassen, dann ist der Klang schlicht super. Ob das bei anderen auch funktioniert weiß ich nicht, wahrscheinlich aber bei den meisten mit wechselbaren Aufsätzen. Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche :)

Gruß xgx7

Ach, die wolltest nur neue von Apple - dann ist das wohl uninteressant.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ob apple oder nicht, ist mir bei Kopfhörern völlig wurscht. Gute Idee, das mit den Aufsätzen. Die Marken, die Du aufgezählt hast kenn ich allerdings nicht. Ist wohl eher Insiderzeug, schau ich mir aber auf jeden Fall an. Aber dass der Hörgenuss drastisch mit der Qualität der Kopfhörer steigt, darüber sind wir uns wohl einig.

THX für den Tip
LG
D.
 

rUnZ!

Gast
Am MittwochABend bestellt heute um 10:15 bekommen das nen ich Lei:-Dstung...DAnke an alle Antworten..Naja ich hab noch die guten alten MX-400 von Sennheiser tun auch ihren Diesnt..
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Hab auch schon zwei Neue ...

Solange Garantie drauf ist, bestell ich mir Neue, wenn die aktuellen grad mal wieder kaputt sind.

Und dann nach nem Jahr ... ich glaub das der Nano e nicht solange lebt :D ... falls doch hol ich mir irgendwelche teueren!
 

Soul Monkey

Gast
xgx7 schrieb:
Wenn du richtig Geld lassen willst, probier doch mal die B&O A8, die Etymotic ER6i oder auch welche von Shure. Für letztere kannst du dir auch bei einem Akustiker Ohrpassstücke anfertigen lassen, dann ist der Klang schlicht super.
Ja bin von meinen Eyt's auch sehr begeistert. Mal so am Rande, Etymotic, Shure & B&O sind meiner Meinung nach keine Insiderprodukte. ABER wenn man viel Geld hat kauft man sich Sensaphonics. Die sind mit 900-1000 Euro nicht billig, aber nicht nur bei Musikern sehr beliebt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
du kannst dir auch für wenig Geld die Ear Jams zulegen.
Der Klang wird wesentlich besser,ausgeglichener und hat mehr Volumen im Bassbereich.
Außerdem ist die Passgenauigkeit und der Tragekomfort viel besser.
Ich nutze Sie an meinem iPod Shuffle.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also ohne dass jetzt o.T. abgleiten zu lassen ;)

Ich hab in den letzten zwei Jahren die Shure, die Etys und die Sony in-Ear ausprobiert. Die Sonys waren IMHO ihr Geld nicht wert, da der Klang einfach nur dumpf und basslastig war (Geschmackssache). Die Shure waren mir dagegen einfach zu linear, da war mit Bass garnix mehr los. Die Etys 6i waren klanglich sicherlich die Besten, schon allein weil die klanglich auf den iPod abgestimmt sind.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Etys nach meinem letzten Urlaub wieder verkauft hab weil sie mich nach 1-2 Stunden im Ohr derart gestört/gekitzelt haben, dass ich sie schnell wieder rausgenommen hab.

Inzwischen nutze ich eigentlich nur noch die originalen Stöpsel oder Sennheiser Bügelkopfhörer PX200... Da ist mir der Tragekomfort doch wichtiger als der Klang ;)
 

Soul Monkey

Gast
Jemand der einen guten Klang will und auch das nötige Kleingeld dafür hat. Einen Überblick über bekannte Kunden von Sensaphonic gibt es hier. (Ich denke mal das Sensaphonic im eigenen Interesse die Liste aktuell hält).

Unter Audiophilen sind die Sensaphonics und andere ähnlich teure Produkte auch sehr beliebt.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ist halt wie beim akkustiker, da werden abdrücke vom ohr gemacht und enstprechend die teile gefertigt
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
marcozingel schrieb:
du kannst dir auch für wenig Geld die Ear Jams zulegen.
Der Klang wird wesentlich besser,ausgeglichener und hat mehr Volumen im Bassbereich.
Außerdem ist die Passgenauigkeit und der Tragekomfort viel besser.
Ich nutze Sie an meinem iPod Shuffle.
ich krieg mich nich mehr, die EarJams sind ja wohl der größte Schrott auf Erden :oops:
Wenn die originalen iPod-Kopfhörer schon nicht viel taugen, sind sie nach der Montage der EarJams zu gar nix mehr zu gebrauchen. Das einzige was besser wird, ist der Bass, aber dafür geht der Rest des Klanges dann vollends flöten.
Und sowas empfiehlst Du hier, tstststs :mad:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mir haben die ear jams weh getan in den ohren. deswegen hat ipu mir gestern die apple in-ear teile besorgt. die passen zwar und der klang ist für meine qualitätsansprücha auch ok, aber die halten nicht inne ohren. also wird gebastelt. original gummiteil ab und die kleinsten von den ear jams drauf. klappt wunderbar. noch besser ists wenn man diese gelben ohrpfropfen nimmt und in kleine 3mm DICKE (auf empfehlung von ametzelchen ;)) scheiben schneidet. kleines loche in die mitte rein und über die in ear dinger drüber. ist dann so ähnlich aufgebaut wie shure das z.t. auch anbietet. bloss billiger. die passen sich natürlich dann optimal dem ohr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
abstarter schrieb:
.... also wird gebastelt. original gummiteil ab und die kleinsten von den ear jams drauf. klappt wunderbar. noch besser ists wenn man diese gelben ohrpfropfen nimmt und in kleine 3mm lange scheiben schneidet. kleines loche in die mitte rein und über die in ear dinger drüber. ....

..kannst Du mal eine bebilderte Bastelanleitung posten ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: abstarter