Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Macoun
    Themenstarter

Stiefkind iWork?

Während z. B. iTunes alle Naselang ein Update erfährt, scheint Apple iWork entweder vergessen oder abgeschrieben zu habe. Ein Update dieser Software ist längst überfällig. Die entsprechende Feedback-Seite habe ich schon wiederholt genutzt, um auf Fehler bzw. Schwächen von Pages und Numbers hinzuweisen, denn ich arbeite im Grunde sehr gern mit diesen Programmen. Aber es tut sich nichts. In Pages gehören einige wichtige Funktionen implementiert, Numbers nervt bei Dateien mit einer größeren Anzahl vonTabellen und entsprechenden Verbindungen mit einer ätzend langsamen Verarbeitungsgeschwindigkeit. Schade!
    Alles von Apple: iCar, iHouse, iMac, iPod, iBed, iGirl

Hibernal Avatar von magga
    Und was willst du uns damit nu' sagen?
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

Uelzener Rambour
    Vermutlich, das Ihm aufgefallen ist, dass iWork im Vergleich zu iTUnes weniger beachtet wird von Apple =)
    Mit freundlichem Gruß
    Lucas

 iPhone 3G[S] 16 GB ||  MacBook Pro 13", 2010, 2,4 Ghz, 320M, 250 GB, 8 GB Ram || ♥ ACER S273HLbmii, 27" Monitor || ♥ XBOX 360 S

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    iTunes muss zwangsläufig für neue iOS-Geräte oder iOS-Updates angepasst werden. Die vielen verschiedenen Funktionen von iTunes sind sicher auch mitverantwortlich für diese Updatepolitik.
    iWork liegt in einer Version von 2009 vor und ist damit natürlich schon etwas in die Jahre gekommen. Ich nehme an, dass es hier aber demnächst ein Major-Release geben wird, denn gerade mit den iCloud-Features für iWork und dem Lion-Update im Nacken, böte sich ein Update demnächst an.
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Moderator Cafe Avatar von proteus
    Ich habe den Thread mal ins passende Thema verschoben
    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

gombedänsz inside • wir helfen • sie danken

Grahams Jubiläumsapfel
    Iist das hier nicht das falsche Forum? iWork wäre doch passender?
    Mit freundlichen Grüßen
    nkldktr
    Steve Jobs | 1955-2011 | R.I.P.

inaktiv
    Sehe ich auch so...

tjp
    tjp ist offline
    Maren Nissen
    Zitat Zitat von DerdenMacliebt Beitrag anzeigen
    Während z. B. iTunes alle Naselang ein Update erfährt, scheint Apple iWork entweder vergessen oder abgeschrieben zu habe.
    Apple (bzw. Claris) hatte vor vielen Jahren schon einmal einen kompletten Satz an Office Produkten für den Mac vertrieben. Irgend wann hatte man bei Apple keine große Motivation dieses mehr zu pflegen und stellte sie ohne Nachfolgeprodukte (außer FileMaker Pro) ein. Die Rede ist von MacDraw Pro, MacWrite Pro, FileMaker Pro, Resolve und Impact. Claris Works wurde noch einige Zeit als Einsteigerpaket vertrieben. Als dann die Umstellung auf Cocoa überfällig war, hat man das Projekt ebenfalls eingestellt.

Was kann man daraus in Bezug auf iWork lernen? Wenn Du die Funktionalität brauchst kauf/besorg Dir Software, die sie Dir zur Verfügung stellt. Es wird wahrscheinlich auf MS Office oder einen der OpenOffice Varianten hinauslaufen.

Braeburn
    iTunes muss zwangsläufig für neue iOS-Geräte oder iOS-Updates angepasst werden. Die vielen verschiedenen Funktionen von iTunes sind sicher auch mitverantwortlich für diese Updatepolitik.
    Genau das ist finde ich das Problem. Bei Apple heißt es auch nur noch iPad und iPhone. Alles andere wird super stiefmütterlich behandelt. Ist ja schön und gut, dass auch Lion 10.7.2 erschienen ist, aber auch bei diesen Updates liegt der Fokus irgendwie immer nur bei iCloud. Soll ja alles immer schön mit den iPhones und iPads reibungslos funktionieren. Und jetzt kommt auch noch iWork. '09 wird wenn überhaupt mit kleinen Updates versorgt, dass Pages etc. auch auf Lion funktionieren oder später auch eben mit iCloud... Damit die Kunden jaaaa nicht jammern oder sich beschweren Warum also eine neue Version...?