+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Steve Wozniak: iPod stirbt aus

Steve Wozniak, seines Zeichens Mitbegründer Apples und seinerzeit die Nummer. 2 des Konzerns, hält den iPod für überholt: Obwohl das Produkt eine lange Zeit an der Spitze genossen hätte, wären vergleichbare Geräte wie etwa der Walkman nach einiger Zeit ausgestorben. Gleichzeitig zeigt er sich in dem Interview mit der britischen Tageszeitung 'Telegraph' unglücklich über die starken Restriktionen für Entwickler auf dem iPhone und betont, dass der Anwender auf Funktionen verzichten müsste, wenn sich ein Unternehmen so begrenzt zeigt.

Das gesamte englischsprachige Interview findet sich auf der Webseite der Zeitung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Steve Wozniak: iPod stirbt aus-crunch_wozniak_500px.jpg  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Mecklenburger Orangenapfel Avatar von Fanboy
    ja, wenn der iPod aus stirbt, was kommt dann?

iPod ist doch DER ultimative MP3 Player, warum sollte er aussterben, bzw. welcher Hersteller soll dann kommen?

Etwa Microsoft mit ZUNE -> LOL
    iPhone 4 16GB | Macbook Pro 13" | iPhone 3G 16GB

Gala Avatar von schibulski
    Manchmal glaube ich Woz bereut seinen Ausstieg bei Apple gewaltig...
    Vor Jahren glücklich im Amigaland, dann vertrieben in die PC-Hölle. April 2007 in das Mac Himmelsreich auferstanden
    iMac 24" C2D 2.16GHz 3GB RAM 256MB 7600GT
    iPhone 3G black 8GB

Braeburn Avatar von Indiasoul
    Naja jede Technologie ist irgendwann überholt ... Und aktuell wecheln die Standards immer schneller , zum Vergleich - VGA hat sich ja sehr lange gehalten , für DVI hingegen gibts schon die ersten Nachfolger und das nach relativ kurzer Zeit
    Macbook late 08_2GHz_4GB DDR3 RAM_250GB HD - Wireless Mighty Mouse - Alu Keyboard
    Macbook late 07_2GHz_2GB DDR2 RAM_250GB HD_OSX 10.5.6

IPhone 2G_16GB - Ipod Shuffle_2G_2GB - Ipod Nano_3G_4GB - ipod Nano_4G_4GB

Moderator Avatar von landplage
    Der Walkman ist m. E. ausgestorben, als die Nachfolgegeneration (MP3-Player) an den Start ging. (Oh man, ich hatte eine der ersten von AIWA, sehr schick, aber völlig unbedienbare Software).

Was ist die Nachfolge-Technologie zur Kombination Musik + iPod?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Übersicht: AT-Ankündigungen

inaktiv
    Im Grunde hat er schon Recht damit, dass andere Abspielgeräte wie Walkman oder Discman trotz sehr langer Marktpräsenz irgendwann verschwunden sind, aber die wurden Alle von technisch fortgeschritteneren Abspielmethoden abgelöst.
    Es stellt sich aber die Frage, ob nach der digitalen Musikwiedergabe noch etwas völlig neues kommt...
    Änderungen im Format (AAC zu X) kann man beim iPod sehr einfach vollziehen und auch sekundäre Änderungen wie Speicherkapazität und Zusatzfeatures wie Bilder und Videos sind sehr leicht möglich.
    Ich denke, dass sich Woz an dieser Stelle irrt.

Kronprinz Rudolf von Österreich Avatar von zaphodbeeblebro
    es wird doch immer neue standards geben und immer neue wege..

wenn apple den weg immer mit geht, dann wird es wohl weiterhin produkte für die musik geben, die aus dem hause apple kommen, ob das dann den namen ipod trägt wird sich zeigen..

eigentlich ist das iphone ja auch kein ipod..
    Apple Macbook Alu
    iMac Alu
    iPod Classic schwarz, iPhone 3Gs weiß
    iPod shuffle Red

Weisser Rosenapfel
    Aus dem Interview geht doch lediglich hervor das die Nachfrage nach iPods aufgrund von Marktsättigung sinken wird. Ist doch eine vollkommen realistische Einschätzung...

Und natürlich, wenn jeder zB ein iPhone hat, wozu dann noch iPods? Ich nutze meinen auch nicht mehr, seit ich das Phone hab, und auch wenn ich die neuen Geräte hübsch find, würd ich mir keinen mehr kaufen, da ich schlichtweg einen Ersatz dafür hab.

Gloster
    Vielleicht kommt irgendwann alles durch die Luft...wobei die Strahlenbelastung dann irgendwann einer Mikrowelle gleicht.
    Das Problem ist immer, dass wenn man vorher schon wüsste was kommt, man gleich der "Erfinder" wäre.
    Was sich in nächster Zeit verändern könnte, wäre dass MP3-Player auf Speicherkarten zugreifen.
    So bliebe jedem selbst überlassen ob er sich mit einem PC beschäftigt oder eine von der Musik Industrie bestückte SD-Karte in den Player schiebt.
    Das System der Wechselbaren Datenträger hat auch seine Vorteile.

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von macaneon
    Vielleicht denkt er ja an zwei Knöpfe, die man sich in die Ohren steckt und über pure Gedankenkraft zu speisen sind, ganz ohne individuelles Abspielmodul. Das Hirn ist dann per WLAN mit der Mediathek und dem Store verbunden, nennt sich "iThought": Ich denke, also höre ich...
    Und mit der passenden Brille, bekomme ich dann das Video aufs Glas.

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte