Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Idared
    Themenstarter

Steuerung Licht, Rolläden, etc. über iPad oder iPhone

Hallo,

kann man über das iPad oder iPhone Licht, Rolläden, Hausgeräte usw. steuern und wo kann man sich ggf. informieren welche Geräte benötigt werden. Gibt es dazu Tipps?

Danke

mime

Meraner
    Hallo!

Ja, es gibt so etwas, allerdings kostet der ganze Spaß natürlich auch einiges...
    Als Beispiel wäre hier z.B. "BeoLink" von Bang&Olufsen zu nennen. Damit kann man dann wirklich alles steuern, wenn man die passende Hardware dazu hat. Ich bin mit der Firma sehr zufrieden, auch wenn wir nicht ein so großes System bei uns haben.

Riesenboiken Avatar von peter hb
    Primitive aber preisgünstige Lösung:

http://www.conrad.de/ce/de/product/3...M-FUeR-FERNBED
    +

http://www.voelkner.de/products/2104...ampaign=R12502
    +
    Handelsübliche Funksteckdosen

Es funktioniert zuverlässig nur durch die permanente Bluetoothverbindung wird die iPad Batterie relativ schnell leer.

Gruß

Peter

Bismarckapfel
    Ich denke das Ganze läuft unter dem Stichwort "Heimautomatisierung", ein Beispiel wäre vielleicht (ich hoffe das ist jetzt keine unerlabute Werbung hier) unter

www.rwe-smarthome.de

zu finden. Ähnliche Wege gehen die diversen Bus-Systeme (z.B. EIB), ich denke da wird es auch für viele mittlerweile entsprechende Applikationen für Web-Oberfläche oder auch spezielle Smartphones geben.

Golden Delicious Avatar von Thommy Lee
    Hi!

Vielleicht etwas aufwendiger, aber klingt alles nicht schlecht:

http://www.conrad.de/ce/de/content/homematic/homematic#Komfort

G
    ruß
    MacBook white (Mid 2010) C2D 2,4 GHz 8 GB RAM 250 GB HDD / Mac OS X 10.7.4
    iPad 16 GB WiFi / iPhone 4 schwarz 16 GB
    Apple TV 2
    Time Capsule 2 TB

Mecklenburger Orangenapfel

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von Sanni1992
    Grüße,

ich finde die App von Gira sehr schick: (Link)

benötigt wird dazu natürlich das BUS System von Gira (sollte man aber schon beim Hausbau vorgesehen haben ), wie genannt: Hausautomatisierung ist hier das richtige Stichwort!

lG
    Alexander
    Geändert von Sanni1992 (25.10.2011 um 00:14 Uhr)
    MacBook Pro 13,3" i7 2,7GHz | iPhone 4S white (32Gb) | iPod Video black (30Gb) | iPod Nano 4.Gen silver (8Gb) | iPhone 3GS black (32Gb) | Apple In-Ear Headphones 1.Gen

Erdapfel
    Hallo allerseits

das GIRA APP ist sicherlich sehr gut, nur leider für z.B eine Mietwohnung unbrauchbar. Die Installationskosten für das Bus-System sind schon einiges höher als die "standard" Verkabelung aber was Gira für deren Homeserver verlangt ist einfach krass! Billige Hardware zu so einem Preis, da ist ja Adobe-Software im vergleich sehr günstig. Zu dem hin kommen noch die Kosten für die ganze EIB-Programmierung, wenn man das nicht selber machen kann, gehts richtig fies ins Geld!

Die anderen geposteten Lösungen eignen sich sicherlich besser für die Nachrüstung und ggf. auch für eine Mietwohnung.

Grüsse und viel Spass mit der Hausautomation
    Shaper
    Geändert von ShaperS4 (25.10.2011 um 10:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler bereinigt

Oberdiecks Taubenapfel Avatar von ImpCaligula
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Galloway Pepping Avatar von Sequoia
    AVM integriert sowas doch gerade in die Fritzbox. Ich kenne mich damit nicht aus, habe es aber, weil ich gerade die Labor angeschaut habe, mal hier in die Runde geworfen:
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_hausautomation/labor_start_vorschau_release_candidate.php

Die Firma, mit der AVM da zusammen arbeitet, bietet auch eine iPhone App an.
    Klingt interessant.
     MacBook Pro 15" i7 Mid 2010 8GB RAM Samsung 256GB 830 SSD + hardwrk Momentus XT 500GB
     iPhone 4s 64GB white iPhone 3GS 16GB
     Apple iPad 2 64GB 3G black
     Apple TV 3 & Apple TV 2
    Petition: Flugdienstzeiten.de - es geht um Ihre Sicherheit! Wir bitten um Eure Unterstüzung!

Stichworte