• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steuerung Flightgear!?

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Ich habe mir Flightgear 0.9.10 gedownloadet, aber ich weiß nicht wie man die Fluzeuge steuert.
kann mir jemand bitte sagen wie es geht oder eine Seite sagen, BITTE.
Danke im Vorraus
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Kann mir bitte auch jemand sagen wie man (von der Seite dedownloadete Flugzeuge "spielen" kann)??
achja großes DANKE an die Seiten!
gruuß
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Auch da hilft die Seite weiter: http://macflightgear.sourceforge.net/home/documents/users-guide/

To install additional aircraft and scenery data, press "Install Add-on Data." You can specify multiple files and/or folders to install to the FlightGear data folder. Acceptable file types are:
  • zip
  • tar
  • tar.gz
  • tar.bz2
  • folder
You will see the message window when all the data are successfully installed, otherwise error message will show up. You can select both aircraft and scenery data at a time. If you select an archived file that does not contain aircraft files, it will be extracted into the data folder, but will be ignored. When you finish installing new aircraft, restart FlightGear.app and these aircraft will appear on the list.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
ähmmm
in der Anleitung steht:
Press the 'page up' key (or Fn + up-cursor on Notebook Macs) to accelerate your aircraft.
das geht bei mir nicht... :(
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du hast aber schon vorher die Bremse gelöst? ;)
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
du bist aber schnell im schreiben ;)
ja die Bremse habe ich gelöst, jetzt fährt des Teil auch schneller, aber nicht nach rechts oder links.. :(
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hmm, irgendwie würde ich an deiner Stelle doch mal das Tutorial lesen. Logischerweise bringt dir, um das Flugzeug am Boden zu bewegen, das Ruder nicht viel. Dazu musst du entweder rechts oder links bremsen (Tasten "," und ".")
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Noch ne Frage:
wie stellt man das Wetter ein?
bei mir ist es immer ganz Dunkel und mna sieht fast nix..
mfg Ricardo
 

Dave94

Gast
Steuerung

Du musst wärend des spiels auf die Leiste oben links ( bei mir zumindest)
gehen, wenn sie nicht eingeblendet ist, musst du auf "F10" oder "F9" anklicken,
jedenfalls dann auf "WEATHER" klicken und dann das Wetter einstellen.

Ich kann nicht versprechen das es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dave94

Gast
Versuchs mit, so mach ich es ( Ich habe Flight Gear auch erst seit kurzem):

- Key "page up"= Beschleunigung erhöhen!
- Key "page down"=Beschleunigung veringern (heißt nicht das man automatisch bremst)!
- Key "down"=Schnauze heben!
- Key "up"= Schnauze senken!
- Key "left"= Flugzeug nach links schwenken!
- Key "right"= Flugzeug nach rechts schwenken!
- Key "g ( Groß/-Kleinschreibung zählt)"= Reifen einziehen!
- Key "G"= Reifen ausfarhen!
- Key "v ( Groß/-Kleinschreibung egal)"= Kamerasicht wechseln!
( "Ctrl + v"= schnellste sicht ins Cockpit)!
- Key "umschalt + b"= Parkbremse ein /aus!

Schubumkehr hätte ich selber gern gewusst.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25.08.07
Beiträge
26
so nochmal: schubumkehr is die return taste :) diese schaltet die schubumkehr ein bzw. aus.

aber das mit dem links und rechts bremsen (".";",") das funktioniert bei der 787 auf jeden fall nich...bin fast am verzweifeln :D man landet irgendwo und kann dann nich mehr umdrehen :D