Find ich cool gemacht. Aber bitte lager das JS aus! Und du brauchst kein getElementsByTagName oder getElementByID, wenn du script.acluo.us nutztWobei ich jQuery bevorzugen würde. Insgesamt machst du es dir zu kompliziert mit JS. helpMe() würde z.B. mit jQuery in etwa so aussehen:
Im CSS hat dann #screenbox screen.jpg als Background und die Klasse .help screenHelp.jpg als BackgroundCode:function helpMe(){ $('#screenBox').toggleClass('help'); }![]()
+ Antworten
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 2886
Thema: Stellt eure Homepage vor!
-
31.08.2010, 21:37 #2311VAYA CON TIOZ
Helden leben lange -Legenden sterben nie!
La Ultima Cerveza!
-
01.09.2010, 10:06 #2312Boskoop
- Registriert
- 08.2010
- Ort
- Bern
- Beiträge
- 37
Danke für die Rückmeldung
ja, die Seite könnte man viel einfacher machen :P dies kommt aber davon, dass die aktuelle Version der Webseite sich sehr stark vom Grundkonzept unterscheidet. Da es eher an ein Wohltätigkeits-Projekt grenzt (ihr wollt gar nicht wissen wie wenig wir für die Webseite erhalten haben)
hatte ich auch nicht die Zeit, die Seite neu aufzubauen. Wenn ich die Seite jetzt genau gleich machen müsste, würde ich vieles mit anders aufbauen.
Aber ja, der Kunde hat sehr Freude an der Webseite, und ich bin froh, dass das Projekt endlich fertig ist
-
05.09.2010, 16:58 #2313
Ich hab nach über einem jahr der alten Seite alles umgebaut und etwas klarer gegliedert. Die Inhalte müssen noch etwas ans neue Design angepasst werdern aber das Gerüst steht.
http://www.philipp-peuss.de/
Die Seite basiert auf dem freien CMS Joomla Fragen, Kritik und vor allem Anregungen würden mich freuen.
-
05.09.2010, 17:57 #2314Osnabrücker Reinette
- Registriert
- 09.2007
- Ort
- Fechsen
- Beiträge
- 979
Das Hintergrundbild is etwas klein.. Ich sehe rechts und links graue Balken.. Vllt. könntest du es ja auch so machen dass sich das Bild beim Vergrößern des Browserfensters auch vergrößert!?
-
05.09.2010, 18:02 #2315
ja das hab ich schon befürchtet, ich muss mich da nochmal ins css klemmen wenn ich meinen bildschirm angeschlossen hab, mein macbook schafft ja nur die 1440x900
-
05.09.2010, 21:01 #2316
Hau das Bild am Ende zB mit der id="background" ins html und dann im CSS:
So schaut es aktuell auf meinem iMac 27'' ausCode:html,body { height: 100%; width: 100%; overflow: hidden; } #background { width: 100%; height: 100%; z-index: 0; left: 0px; top: 0px; position: absolute; }
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte daher die Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <--------------------------------------------------> Lepton CMS <--------------------------------------------------> webdesign
-
06.09.2010, 14:11 #2317
also ich hab mir heute mal den vormittag gedanken drüber gemacht (den simpsonsfilm hab ich mir nämlich gestern auch angesehen
) und habe es jetzt so (hoffentlich) gelöst:
wenn einer von den "auflösungsgiganten" hier noch mal draufschauen magCode:html, body {margin:0; padding:0; width:100%; height:100%; overflow:hidden;} #hintergrund {position:absolute; z-index:1; width:100%; height:100%;} #scrollbar {position:absolute; width:100%; height:100%; top:0; left:0; overflow:auto;} #inhalt {padding:5px 300px 20px 200px;} ----------- <div> <img id="hintergrund" src="http://philipp-peuss.de/templates/winter/images/backgrounds/Wood.jpg" alt="bg" title="bg" /> </div> <div id="scrollbar"> <div id="inhalt"> </div> </div> ------------
ich sitz grad noch auf arbeit und die dose macht nur die üblichen 1280x1024
Geändert von knollorulez (06.09.2010 um 16:35 Uhr)
-
06.09.2010, 16:11 #2318
Simpsons war top
Der musste einfach mit drauf 
Also: Als erstes verwende doch bitte die code-Tags im Forum, um Code einzupflegen
(notfalls einfach auf Quote drücken und das QUOTE gegen CODE ersetzen)
Wozu den Div um alles drum rum? Wozu den Div #scrollbar? Wozu das margin und padding bei body,html, wenn du am Anfang (was du immer tun solltest!) ein
setzt, dann brauchst du das nicht mehr bei html und body. Macht mehr SinnCode:* {margin:0; padding:0;}
Ich könnte mir vorstellen dass dein Code zu Problemen führt, wenn du die Browsergröße veränderst.
Nimm doch einfach den Code, den ich dir vorher vorgeschlagen habe und setz das Bild ans Ende (damit sich die Suchmaschinen nicht blöd vorkommen
).
PS: Also es funktioniert bis auf den Punkt, dass oben ein weißer Strich bleibt. Unschön auch, dass bei der Auflösung 1024x768 bereits horizontale Scrollbalken angezeigt werden und dass dabei aber rechts gar nix contentmäßiges mehr ist... links allerdings verschwindet das Datum bei dieser Auflösung.
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte daher die Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <--------------------------------------------------> Lepton CMS <--------------------------------------------------> webdesign
-
07.09.2010, 10:10 #2319
mmhh ja das mit der breite is noch nich so ideal, da muss ich die tage nochmal dran. aber bis auf das problem scheint es ja jetzt mit den auflösungen zu passen, ich hoffe mal das bild wird auf nem 30" bildschirm nicht zu pixelig. ich danke dir auf jeden fall für deine hilfe, hat mir sehr geholfen.
ps: wenn ich das bild ans ende setze, funktioniertas leider nicht, dann hat die hp nen weißen hg & das bild wird da drunter dargestellt. der weiße rand oben kam von einem einsamen vergessenen div tag
noch eine anmerkung zum aussehen? ich persönlich finde mittlerweile den navi balken oben zu dick, den werd ich nochmal nachbearbeiten
-
07.09.2010, 10:46 #2320Zuccalmaglios Renette
- Registriert
- 04.2010
- Beiträge
- 261
Da kann ich dir persönlich zustimmen, ich finde auch, dass der Balken oben viel zu dick geraten ist. Mit gefällt die horizontale Navigationsleiste im Gesamten nicht... du versuchst hier ja mit Design zu arbeiten (benutzt viele Freiräume über und unter den Navigationselementtexten), verwendest aber dennoch die Standardschrift in Standardgröße. Auch der Schatten um die Wörter „Startseite“, „Neuigkeiten“ fällt so gut wie nicht auf. Das Schwarz, welches du in der horizontalen Navigation verwendest, ist Schrift-Schwarz. Sonst findet man dieses verwendete Schwarz nirgends auf der Seite, deswegen sticht es zu arg hervor.
Ich persönlich würde die horizontale Navigationsleiste anders gestalten. Den Hintergrund der Leiste (momentan ja weiß) würde ich transparent setzen und dann damit weiterarbeiten. Die Schriftgröße der Navigation eventuell vergrößern, usw. So wird der Fokus auch stärker auf den Inhalt der Seite gesetzt. Momentan wirkt es „kastig“, wie ein zusammengesetzter Baukasten.
Ähnliche Themen
-
Homepage
Von ProTois im Forum CaféAntworten: 12Letzter Beitrag: 17.09.2007, 10:47 -
.mac homepage
Von fridolin im Forum BrowserAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:30 -
homepage
Von messia04 im Forum CaféAntworten: 28Letzter Beitrag: 05.08.2005, 10:27


Zitieren



