Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Idared
    Themenstarter

Frage Stativ im Flieger

Hey,

ich grüble gerade darüber wie ich mein Stativ (Bilora PerfectPro+Kugelkopf, Höhe ca. 75cm) im Flieger nach Australien bekomme. (Ich fliege mit Emirates)

Ich werde mit nem Trackingrucksack fliegen, aber ob das da reinpasst ist fraglich, da ich den Rucksack selber noch nich hab. Ins Handgepäck geht wohl auch kaum, da ich schon Laptoprucksack & Kameratasche da mit reinnehmen muss und die mich kaum mit 3 Metallröhren da reinlassen werden

Wie macht ihr das immer? Als 2. Gepäckstück aufgeben? Und kostet das dann nich extra?

Zabergäurenette Avatar von @mac...
    Man kann das Stativ ins Handgepäck mitnehmen wenn es passt
    Sonst pack es doch in deinen Koffer. Oder nutzt du den Rucksack als Koffer?

Ich denke mal 75cm wird das Ding schon fassen können. Sonst vielleicht außen am Koffer/Rucksack befestigen

Idared
    Themenstarter

Ich fliege nur mit dem Rucksack Also nix Koffer oder so..

Ja mal sehen, kaufen den Rucksack morgen da wird sich das zeigen. Sonst muss es iwie außen ran und beides zusammen in sonnen "Flugbeutel"

Zabergäurenette Avatar von @mac...
    Ich wünsch dir viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum Abi

Wenn die Entscheidung für den einen Rucksack noch nicht feststeht, dann nehm am besten das Stativ mit und guck ob es in einen der Rucksäcke aus der engeren Auswahl passt

Idared
    Themenstarter

Haha danke

Wäre sinnvoll.. werde ich wschl machen Das doofe is, das ich dafür keine Tasche habe, weil die Tasche die dabei war nich für Stativ mit Kopf ausgelegt is -.-

Freiherr von Berlepsch Avatar von Ankaa
    Ich hatte das Stativ noch nie im Handgepäck, da ich schlicht und ergreifend nicht wusste, dass es mitdarf (mal davon abgesehen, dass es bei mir nirgendwo "reingepasst" hätte).

Mein Stativ ist (mit Hülle) mehrfach am Rucksack außendrann befestigt gereist, zuletzt dann im Koffer. Alles problemlos.

Gala Avatar von ChrisGr89
    Hi,
    ich hatte mein Feisol Carbon Stativ mit KK mit in den USA. Einfach in den Koffer gepackt und mit Socken und Unterhosen ausgestopft. Hat prima funktioniert.
    Im Zweifel wg Handgepäck würde ich direkt bei Emirates anrufen und nachfragen. Solltest du es mitnehmen dürfen, lass dir eine schriftliche Bescheinigung schicken, dass die beim Boarding nicht dumm rum machen...
    Grüße
    Chris

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von pacharo
    75 cm könnten als Handgepäck schwierig werden: http://www.emirates.com/de/german/he...ry=214913#faq4
    …glaubt an die normative Kraft des Faktischen!

Granny Smith
    Zitat Zitat von ChrisGr89 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Im Zweifel wg Handgepäck würde ich direkt bei Emirates anrufen und nachfragen. Solltest du es mitnehmen dürfen, lass dir eine schriftliche Bescheinigung schicken, dass die beim Boarding nicht dumm rum machen...
    Unbedingt! Ich hab gestern erst einen Bericht im TV gesehen wo jemand seinen Kontrabass im Flugzeug von ZRH-Berlin mitgenommen hat, dafür zwar extra einen Sitzplatz gekauft hatte, dem aber die Mitnahme des Instruments trotzdem verweigert wurde! Immer besser vorher abklären bevor man in die Röhre schaut...

Idared
    Themenstarter

Ins Handgepäck wollte ich es eigentlich garnicht mitnehmen das wird schon schwer kameratasche und Rucksack reinzubekommen fürchte ich :S

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte