Startton beim Hochfahren

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Hi @All :),

nach langen stillen Mitlesen wollte ich mal winke-winke machen und Euch begrüßen. Ich bin nun auch im Besitz eines Apfels namens MacBook mit 2 Ghz Core Duo.

Ich habe eine kleine Frage :

Beim Booten erklingt immer ein grässlicher Startton, der leider immer recht laut rüberkommt und eigentlicht nur stört :-[.
Kann man diesen irgendwo abstellen, ich habe alles in den Systemeinstellungen durchgeschaut, aber irgendwie nix gefunden ...

Gibt es nix oder bin ich blind ? Ich hoffe doch letzteres ... Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke Euch
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
hi und herzlich willkommen :)
den start-ton kannst nur abstellen in dem du ihn vor dem runterfahren auf "lautlos" stellst (f3).
der ist übrigens nur so laut wie du die lautstärke auf deinem book eingestellt hast

greetz
 

m00gy

Gast
Es gibt verschiedene Programme, um den Startton abzustellen. Man sollte sich bewusst sein, dass der Startton einem wichtige Informatioenn über den Zustand des System gibt - wenn z.B. Dinge ausfallen oder defekt sind. Wer damit leben kann, diesen Ton nicht zu hören, findet über die Forensuche etliche Software, mit der man ihn abstellen kann.

Unter anderem z.B. im Thread mit Software für Frisch-Maccies:
http://www.apfeltalk.de/forum/kleiner-guide-fuer-t72561.html
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
wie kann ich ein Beitrag abonnieren ? Habe gedacht das wenn ich in dem Frisch-Maccies-Thread antworte das dieses gleich abonniert ist ... wohl falsch gedacht :(
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
wie kann ich ein Beitrag abonnieren ? Habe gedacht das wenn ich in dem Frisch-Maccies-Thread antworte das dieses gleich abonniert ist ... wohl falsch gedacht :(

Abonnieren kannst du in den Optionen des jeweiligen Threads, ganz oben über dem ersten Beitrag der Seite.

P.S.: Herzlich willkommen im Forum :-D

Gruß,

GByte
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
wieso wollen alle den startton abstellen??? der signalisiert doch das alles ok ist. der gong gehört zum mac wie das os x/9 :mad:
 

musiq

Gast
Ein grässlicher Ton? Du meinst den Windows-Startton. Ja, das stimmt der war wahrlich grausam. Den OSX-Startton finde ich hingegen ok. Der gehört einfach dazu.
 

m00gy

Gast
wie kann ich ein Beitrag abonnieren ? Habe gedacht das wenn ich in dem Frisch-Maccies-Thread antworte das dieses gleich abonniert ist ... wohl falsch gedacht :(

Das kannst Du in Deinem Kontrollzentrum einstellen - da gibt es die Option, dass jedes Thema, dass Du beantwortest, automatisch Deinen Abos hinzugefügt wird.

PS: Allerdings ist zu beachten, dass, wenn ich neue Software alleine durch Editieren hinzufüge, keine Benachrichtung erscheinen wird. Nur wenn jemand einen neuen Post hinzufügt, wird man auch benachrichtigt.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Abonnieren kannst du in den Optionen des jeweiligen Threads, ganz oben über dem ersten Beitrag der Seite.

P.S.: Herzlich willkommen im Forum :-D

Gruß,

GByte

Leider nein ... in den Optionen kann ich nur irgendwas mit Drucken usw einstellen, aber nichts mit abonnieren :(

EDIT ON:
geht doch, ich war blind ...
EDIT OFF
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
wieso wollen alle den startton abstellen??? der signalisiert doch das alles ok ist. der gong gehört zum mac wie das os x/9

Guten Morgen die Herrschaften,
ein Kumpel von mir sagt immer: Den Gong muss man voller Stolz und erhobenen Hauptes ertragen und lieben lernen. Er ist das unüberhörbare Symbol für einen intakten Rechner in den Reihen der betroffen und neidisch schweigenden Fenster
In dieser Rinne: schönen Restvormittag.
Frank.