• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startet Apple eigenen Streaming Dienst?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Laut Gerüchten (wie üblich also), plant man bei Apple einen eigenen Streaming Dienst im Sinne des IPTV's. Damit würde Apple einen Schritt weiter in Richtung Entertainment Anbieter machen.
Dazu, so wird gemunkelt, wird iTunes die tragende Rolle übernehmen, aber auch das AppleTv, bisher stark schwächelnd im Absatz, soll so zu neuen Ehren kommen.

Nach den Verkaufsschlagern iPod und iPhone will sich der Konzern offenbar ein saftiges Stück vom Fernsehkuchen abschneiden. Die Gerüchteküche brodelt: Apple plant, über das Multimedia-Programm iTunes neben Musik und Podcasts auch Fernsehserien im Abonnement über das Internet anzubieten.

Wie das US-amerikanische Magazin "Wall Street Journal" berichtet, erwägen CBS und die Walt-Disney-Tochter ABC eine Zusammenarbeit mit Apple. Unterschrieben ist jedoch noch nichts, heißt es.

Das Abo-System sieht vor, TV-Serien von großen US-Sendern anzubieten. Die Sendungen sollen werbefrei, aber dafür zu einer Monatsgebühr verfügbar sein. Als Starttermin ist bereits das kommende Jahr im Gespräch.

Geplant sind sowohl Abos für einzelne Serien als auch für ganze Pakete mit mehreren Serien eines Senders. Auch senderübergreifende Serienpakete sind denkbar.

Die Nutzer sollen für das Fernsehen on Demand umgerechnet rund 30 Euro im Monat zahlen, heißt es. Macht üppige 360 Euro im Jahr...

onlinekosten.de

Na denkbar wäre es ja, schließlich ist Apple ja quasi schon dabei, über den Weg des Film-und Serienverkaufs. Somit wäre ein eigener Streaming Dienst ein konsequenter Schritt weiter nach vorn.

Und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem Apple das Kaffeegeschäft übernimmt :p.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Würde wirklich ziemlich gut reinpassen, denke auch das sowas ziemlich großen Anklang finden würde.