Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Prinzenapfel
    Themenstarter

StarMoney 7 wird mac-native?!

hi community,

angeregt durch eine diskussion mit meinem bruder bezüglich onlinebanking (unter win und mac) habe ich vorhin noch mal auf die starmoney homepage geschaut und war wirklich sehr verwundert bzw. überrascht, was ist dort las:

"Hinweis: Mac Version von StarMoney 7.0 folgt im Laufe des Jahres 2009. Bis dahin steht weiterhin die Version 6.0 zur Verfügung. Möchten Sie informiert werden, wenn die Version 7.0 da ist?"... (Quelle)

dürfen wir mac-user jetzt aufatmen und uns über eine native starmoney-version freuen?
    oder wird uns wieder der windows-krempel via virtualisierung "untergeschoben"?

es darf spekuliert werden!

Fairs Vortrefflicher Avatar von Tekl
    Da brauch man nicht spekulieren. Der Mac-Markt ist so winzig, dass für die Starmoney AG keien Interesse an eine native Mac-Version besteht. Man bedenke nur den Aufwand.
    Tekl

Alkmene
    Immerhin ist der Mac-Markt doch so groß, das es native Banking-Anwendungen
    dafür gibt. Ganz so abwegig erscheint mir's nicht.
    "Apple-lastiges" Umfeld: iMac/MBP/IPhone/IPod

Jamba
    Starmoney fußt auf dem Internet-Explorer auf - ohne den geht's absolut nicht. Das ist auch der Hauptgrund, warum die Versionen auf Linux und Mac einer Emulation bedürfen.

Eine native Version würde voraussetzen, Starmoney von Grund auf neu zu programmieren. Ich glaube kaum, dass die Firma, die hauptsächlich Windows-User als Zielgruppe sieht und gerade so einfach noch ein paar aus dem Linux- und dem Mac-Lager mitnehmen will, die hauptsächliche Arbeitskraft in eine Neuentwicklung für - aus derer Sicht - ein Nischenprodukt einsetzt.

Nein, Starmoney wird nicht native - leider !
    MfG
    Ralf

Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB MacOS 10.6.2 auf Seagate Momentus 500GB, VMware Fusion 2

Gelber Richard
    Ein Bank-Programm, das auf einem Browser basiert, der derart gerne angegriffen wird, wäre mir sowieso zu unsicher.

inaktiv
    Das Problem daran ist eh das die Programm Firmen denken die Mac Community ist klein, aber anstatt einfach solche erfolgreichen Programme für Windows einfach mal für Mac umprogrammieren, dann würde es sicherlich auch MAc gut tun und die Community würde grösser.

Prinzenapfel
    Themenstarter

ok, wenn starmoney auf dem ie basiert, dann wird's wohl keine native cocoa-applikation geben. schade eigentlich.
    für eine wirklich gelungene banking-lösung auf dem mac würde ich auch 60 euro zahlen. aber gut, anscheinend hat die firma starfinanz ihre windows-kunden gut genug "geschröpft" ...

dann drucke ich weiterhin meine kontoauszüge als pdf und rechne via excel nach...
    das ging bisher gut, wird es auch weiterhin.

was mich aber echt aufregen könnte:
    auf den produktverpackungen sind überall glücklich umherbankende nutzer mit ihrem MAC zu sehen.... *kopfschüttel*

Uelzener Rambour
    Zitat Zitat von RalfSt Beitrag anzeigen
    Starmoney fußt auf dem Internet-Explorer auf - ohne den geht's absolut nicht. Das ist auch der Hauptgrund, warum die Versionen auf Linux und Mac einer Emulation bedürfen.

Eine native Version würde voraussetzen, Starmoney von Grund auf neu zu programmieren. Ich glaube kaum, dass die Firma, die hauptsächlich Windows-User als Zielgruppe sieht und gerade so einfach noch ein paar aus dem Linux- und dem Mac-Lager mitnehmen will, die hauptsächliche Arbeitskraft in eine Neuentwicklung für - aus derer Sicht - ein Nischenprodukt einsetzt.

Nein, Starmoney wird nicht native - leider !
    Quelle?

Jamba
    Zitat Zitat von tobi2k Beitrag anzeigen
    Quelle?
    1. Wissen
    2. Siehe Systemvoraussetzungen für SM
    3. Logische Schlussfolgerungen auf Grund der bisherigen Ausrichtung der Starfinanz GmbH
    4. Zu gerne würde ich mich von einer nativen Version überraschen lassen, allerdings bin ich Realist
    MfG
    Ralf

Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB MacOS 10.6.2 auf Seagate Momentus 500GB, VMware Fusion 2

Gewürzluiken Avatar von michast
    Zitat Zitat von Tekl Beitrag anzeigen
    Da brauch man nicht spekulieren. Der Mac-Markt ist so winzig, dass für die Starmoney AG keien Interesse an eine native Mac-Version besteht. Man bedenke nur den Aufwand.
    Wenn sie kein Interesse hätten, würden sie es sicherlich nicht ankündigen. Nichts wäre peinlicher als eine native Mac-Version anzukündigen um dann keine herauszubringen.

Ausserdem, was spricht gegen eine gewisse Konkurrenz zu Bank-X? Ein Markt scheint jedenfalls vorhanden zu sein und so "klitzeklein" ist der Mac-Markt seit dem Intel-Switch auch in Deutschland nicht mehr.
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte