Hallo!
Probier es mal mit InsomniaX.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 29.01.2012, 18:13 #1
Standbymodus verhindern MBP Hallo Leute,
hab die Suche angestrengt und nix passendes gefunden (oder Tomaten auf den Augen).
Wenn ich mein MBP zuklappe schaltet es ab und die Standbylampe (weiß vorne) leuchtet.
Das Problem ist wenn ich Downloads per WLAN mache brechen diese beim zusammenklappen ab da die Airportfunktion deaktiviert wird. Ich würde das gerne so einstellen das der Mac nur den Bildschirm abschaltet, das System aber weiter läuft (HDD, Airport) und weiter lädt.
Weshalb ich das möchte. Wenn ich aus dem Raum gehe springt sonst die Katze auf das MB und schmeißt es vom Tisch so bekommst Dellen. Wenn ich zusammenklappe kann Ichs untern Tisch legen, aber es sollte weiter laden.
Kann ich das wo einstellen das es NICHT abschaltet ? Kann auch ganz sein, ich benötige den Standby nicht, ich fahre das Gerät immer runter wenn ich es nicht brauche (ausser eben wenns was lädt).
System MBP Mid 2010 - OSX Lion
Wäre über einen Tip dankbar.
HaggiMacbook Pro Mid 2010
/iPhone+3g+3gs+4+4s /iPad2 /Touch 2g /Shuffle 1-4g /Nano 3-6g /Classic 10GB /Mini 2GB /ATV 2/iMac G3
- 29.01.2012, 20:23 #2
- 31.01.2012, 12:15 #3inaktiv
Ohne weiteres nicht möglich. Entweder dein MB hänft am Netzteil, hat eine Monitor sowie eine Tastatur angeschlossen (wesentliche Funktionen, die beim Zuklappen wegfallen). Bei intensiven Anwendungen wäre ich allerdings vorsichtig – Stichwort ‘Wärmeentwicklung’.
Per Software zu lösen mit InsomniaX. Doch auch hier gilt Vorsicht wegen dem Wärmestau. Auch bei einer Glasschicht am Display wäre ich vorsichtig, bei Kunststoff umso mehr.
- 31.01.2012, 20:47 #4
also ich nutze jetzt InsomniaX.
Das mit dem Wärmestau ist mir klar. Es geht auch ned drum den MBP stundenlang zugeklappt rennen zu lassen, geht um 10-15 Minuten wenn ich mal kurz rausgehe
Ansonsten fahr ich die Kiste eh runter. Es war nur nervig bei jedem kurzen zuklappen die Downloads wieder anzustarren.
Danke jedenfalls für eure Tipps
Macbook Pro Mid 2010
/iPhone+3g+3gs+4+4s /iPad2 /Touch 2g /Shuffle 1-4g /Nano 3-6g /Classic 10GB /Mini 2GB /ATV 2/iMac G3