• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby und so...

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
Hallo,
sagt mal, wo stelle ich bei meinem Macbook ein, wie sich der Standby verhält. Ich würde gerne den Bilschirm einfach zuklappen und dann soll er in den Standby gehen, aber sofort von selber wieder aufwachen bei Öffnung. jetzt muss ich die PowerTaste drücken und er braucht ungefähr 15 sec (mit balkenanzeige) bis er wieder da ist!

Please help.

Tobi
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Normalerweise ist das beschriebene doch das Standardverhalten des MBs. Hast du irgendwas eingestellt oder mit irgendeinem "Tool" rumgebastelt, der den Ruhezustandmodus ändert von Suspend-to-RAM auf Suspend-to-Disc?
 

smartin

Gast
wenn es in' suspend-to-disc (das mit Balkenanzeige auf grau abgedunkelten Hintergrund) geht, ist entweder die Batterie alle oder du hast mit irgendeinem Tool dranrumgespielt (z.B. InsomniaX). Wenn keins von beiden, ist was falsch gelaufen bei der Einstellung von Apple, denke ich.
 

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
und wie könnte ich die einstellungen, die ich mit deep sleep gemacht habe, wieder rückgängig machen?
Tobi
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Suche mal hier in den Tiefen des Forums.

Es gibt Anleitungen, wie man den Modus im Terminal anpassen kann. :)
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362

soCram

Jonagold
Registriert
31.01.07
Beiträge
18
Ich habe das gleiche Problem wie tobi74muc.
Ich möchte es aber gerade andersrum haben: wenn ich mein MacBook zuklappe, soll er in den Suspend-to-RAM gehen und nicht in den Suspend-to-Disk. Ich denke, das wird tobi74muc auch wollen...
In den Links habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
In der Dokumentation von DeepSleep (Widget) steht auf Seite 3:

Regular sleep mode:
chooses the sleep mode which will
be used when the computer is sent to sleep by the Apple
system menu, or when its lid is closed on laptops.

Widget sleep mode:
chooses the sleep mode which will
be used when the widget is clicked on.

Also du kannst mit diesem Widget einstellen was passiert wenn du dein MacBook zuklappst.

Unter meinem vorherigen Link steht, wie du das mit Hilfe der Console machen kannst.

lg mausbull