• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

standardprogramm für dateien festlegen...

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hallo!
wie lege ich ein bestimmtes programm zum öffnen von dateien fest? mein problem ist nämlich das rm-files (realplayer audio file), aus welchem grund auch immer, dem programm xact 1.5 zugeordnet wurden. wenn ich so eine datei ctrl-klicke, "öffnen mit anderem programm..." auswähle und das häkchen "immer mit diesem programm öffnen" aktiviere wird nur diese datei mit dem realplayer geöffnet. alle anderen dateien werden weiterhin mit xact 1.5 geöffnet... o_O

osx 10.4.4
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Datei markieren -- Apfel-i -- bei "Öffnen mit" das richtige auswählen -- da drunter "change all" oder wie immer auf Deutsch.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...file markieren -> Apfel+i -> 'Öffnen mit': Programm Deiner Wahl + 'Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen' .
Gruß
pacharo
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
juhuu, danke!
da muss man aber auch erstmal auf die idee kommen...:)
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
habe damit ein Proble, und zwar:
wenn ich diese methode auf 7z dateien anwende und "EZ 7z" als Standardprogramm angebe und dann auf "alle ändern..." gehe ändert er dies wieder auf xee als standardprogramm.