• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stammtischdiskussion Apple!

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hallo, da mein Post im anderen Topic nicht die gewünschten Replys geerntet hat, stelle ich meinen Auszug aus einem druckfrischen Artikel des Witschaftmagazins "brand eins" hier nochmal rein, hier wurden die Kundenstrategien von Microsoft und Apple verglichen.

Hier wird der Webdesigner der Dell-Website sowie ehemaliger Mitarbeiter von SAP und eben auch Microsoft interviewt, Mark Rolston, dieser stellt den schönen Vergleich auf:
"Für Microsoft ist Technik der Zweck, für Apple nur ein Mittel zum Zweck".

Er macht Microsoft nicht völlig runter, in Bezug aufs Internet sagt er: "Das Netz bedarf der weit offenen, technozentrischen Philosophie von Microsoft, denn so entstehen neue Erfindungen. Aber sobald sich gewisse Standards gebildet haben, braucht es jemanden wie Apple, der den besten Weg herausdestilliert, eine Aufgabe gut und elegant zu erledigen.

Der bewusste Verzicht auf bestimmte Funktionen gleicht der Entscheidung, bei einem Schweizer Messer einige der kompliziertesten, möglicherweise wirksamsten Klingen zu entfernen. Das beugt der Verletzungsgefahr nicht versierter Kunden vor.

Am besten gefällt mir Rolstons Fazit:
Microsoft ist ein Werkzeugkasten für Tüftler, die ihr System wie einen japanischen Sportwagen aufmotzen wollen. Apples Vision ist eher die eines Porsches - eines kompletten, geschlossenen Systems, an dem Experten so lange herumfeilen, bis es beinahe perfekt daherkommt."

Das war der Auszug, wie empfindet Ihr das? Bitte ähnlich objektiv bewerten, fand die Positionen Rolstons mal ganz nett, mal was anderes als das bedingungslose Apple-Hurra-Geschrei einiger Mitglieder hier..

Der komplette Artikel wird wohl in Kürze auf der Website der Zeitschrift www.brandeins.de erscheinen, ich poste den Link dann.

LG Bekehrter
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nette Zitate. Gefallen mir und da ist auch was Wahres dran. Aber das Netz braucht nicht nur Microsoft, es braucht auch Linuxgeeks, die Sicherheitslöcher finden, schnelle Programme und Routinen entwickeln.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hallo, ja sorry hab grad auch festgestellt dass das Usertreffenforum evtl das falsche für den Post ist, habs bereits in Cafe kopiert, kann ich diesen Thread irgendwie löschen?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Frage an die Admins: Wie kann ich einen von mir erstellten Thread wieder löschen?
Gruß B.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Bin zwar kein Admi, aber du musst dich an einen persönlich wenden,
wenn dieser Thread gelöscht werden soll (nur die können das).
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
So ein Schwachsinn. Windows eine Werkzeugkasten für Tüftler. Pahh... da gackern ja die Hühner. Ein Werkzeugkasten für Pfuscher mit abgelutschten Werkzeugen. Schon mal was von OpenSource gehört? Mafia Bills 0/1 Gefrickel ist proprietärer Müll.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Es gibt nicht die "eine" Wahrheit und wer mit Windows arbeiten möchte soll das tun. Ich würde nie jemanden vom Gegenteil überzeugen wollen.