• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständiges aufladen mit usb unterbinden..

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
Hi Leute
kann man das auffladen kurzzeitig(app) ausschalten ?
jedes mal wenn ich synchronisiere wird das iPhone geladen, ist ja auch korrekt so.

nur möchte ich den akku nicht ständig laden, sondern aufbrauchen und wenn ich möchte wieder laden... (oder ist das beim denke li akku wurscht ?)

oder gibt es eine bessere Methode den Akku zu schonen ?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
sollte (ich betone SOLLTE) modernen akkus eigentlich egal sein, obs in der praxis so ist wird sich zeigen.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
nein, dem Akku ist es nicht egal. Die Anzahl der Ladezyklen entscheidet über die Lebensdauer.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Wie lange dauert bei Dir denn das Synchronisieren? Geht doch normalerweise recht fix (<1min). Ob das dem Akku schadet?

Ansonsten schneid' das Kabel auf und trenne PIN 1 des USB-Steckers ab!

:)
 

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
Wie lange dauert bei Dir denn das Synchronisieren? Geht doch normalerweise recht fix (<1min). Ob das dem Akku schadet?

Ansonsten schneid' das Kabel auf und trenne PIN 1 des USB-Steckers ab!

:)

bleibt ja weils so schön ist im dock stecken, müsste ich immer das usb kabel abziehen...

das könnte ich bei einem usb- verlängerunskabel machen...
gibts eine einheiliche farbe für pin1 oder muss ich den rausmessen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
nein, dem Akku ist es nicht egal. Die Anzahl der Ladezyklen entscheidet über die Lebensdauer.
Bedingt. Flache Ladezyklen sind besser und belasten den Akku weniger als Zyklen nach Tiefentladung.

Phone kann im Dock bleiben, schadet nix.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
von Tiefentladung haben wir ja nun überhaupt nicht gesprochen, dass ist im jeden Fall zu vermeiden.

Dennoch ist die Anzahl der Ladezyklen bei LiIonen-Akkus ausschlaggebend.
 

Hallo

Gast
Hi Leute
kann man das auffladen kurzzeitig(app) ausschalten ?
jedes mal wenn ich synchronisiere wird das iPhone geladen, ist ja auch korrekt so.

nur möchte ich den akku nicht ständig laden, sondern aufbrauchen und wenn ich möchte wieder laden... (oder ist das beim denke li akku wurscht ?)

oder gibt es eine bessere Methode den Akku zu schonen ?

Den Akku kann man nur schonen, in dem man ihn auf "Eis" legt! Deine Denke, hinsichtlich eines modernen Akkus orientiert sich an einem alten Akku. Ich bitte mal um eine Modifikation der Denke und nicht der Ladevorgänge! Es ist immer wieder schlimm und erstaunlich welch Unwissenheit bei vielen technischen Themen kursiert. Leider immer wieder auf der Grundlage es möglichst günstig bekommen zu wollen. Damit hat man nun leider immer wieder einen gehypten Aldi-Stress!
 

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
dennoch steht in allen Bedienungsanleitungen dass neue li akkus 2-3 mal entleert werden sollen bis das gerät abschaltet um die volle Kapazität zu erhalten...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"Bei einem Ladezyklus wird die gesamte Batterieleistung aufgebraucht, dies muss aber nicht unbedingt in einem einzigen Ladevorgang geschehen. So können Sie zum Beispiel Ihren iPod an einem Tag einige Stunden verwenden und ca. die Hälfte der Kapazität aufbrauchen und ihn dann wieder voll aufladen. Wenn Sie am nächsten Tag noch einmal genauso vorgehen, entspricht dies insgesamt nur einem und nicht zwei Ladezyklen. Es kann also auch einige Tage dauern, bis ein Ladezyklus vollständig abgeschlossen ist. Bei jedem abgeschlossenen Ladezyklus lässt die Batteriekapazität ein wenig nach. Allerdings können Sie Notebook- und auch iPod und iPhone Batterien vielen Ladezyklen unterziehen, bevor sie nur noch 80 % ihrer Originalkapazität aufweisen." (Quelle: http://www.apple.com/de/batteries/)

iPhone Akku Optimierung:
http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
 
  • Like
Reaktionen: iPiet

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
danke, hatte ich schon gelese... wie aber nun die richtige akkupflege aussieht wird mal wol nur im google erfahren...
 

eastcommander

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
kann man nicht irgendwo auf dem mac einstellen, dass die akkus nicht geladen werden sollen? mir geht es mehr um die akkulauftzeit meines macbooks wenn ich das iphone dran habe um internet tethering zu machen. mfg