Nun, clamxav wird sicherlich nichts finden und auch wenn du alle Programme geschlossen hast, laufen noch genügend Prozesse in hintergrund, die auch aufs Netz zugreifen könnten, sei es ein pushdienst, iCloud, timeserver und vieles andere mehr.
Natürlich kann auch ein Fehler vorliegen
Welche Prozesse sonst noch laufen kannst du ja erst einmal in der aktivitatsanzeige überprüfen, oder auch in der Konsole schauen, ob dort verdächtiges zu finden ist ( Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen )
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 02.01.2012, 20:37 #1
Ständig Traffic (40 kB down, 2 kB up) — woran kann das liegen?
Hallo zusammen,
wie ich bereits oben geschrieben hab, zeigt mir iStat Pro ständig diesen Traffic an, unabhängig davon, ob ich nun wirklich im Internet surfe oder nicht. Dieser Traffic wird auch dann angezeigt, wenn alle Programme geschlossen sind. Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
ClamXav läuft gerade über die Festplatte, hat aber bisher noch nichts gefunden...MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 02.01.2012, 21:20 #2313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 02.01.2012, 21:27 #3
Jetzt ist es in Ordnung, ich denke ich muss das mal weiter beobachten. Hauptsache, er lädt nicht irgendeinen Mist herunter oder quatscht mit fremden Servern über Sachen, die ihn nichts angehen...
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 02.01.2012, 23:06 #4
Problem wahrscheinlich gelöst. Ich habe ein Programm gefunden, das ich nicht ordentlich deinstalliert hatte — statt des Deinstallers hab ich nur den Papierkorb benutzt. App noch einmal installiert, per Uninstaller deinstalliert und jetzt saugt er nicht, wenn er nicht soll.
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 03.01.2012, 15:11 #5
Also noch einmal etwas ausführlicher, falls jemand von Euch das Problem ebenfalls haben sollte:
Es lag im Endeffekt an dem Programm RadioFx von Tobit, welches ich mal installiert hatte, dann aber über den Papierkorb beseitigt habe, weil es mir nicht zugesagt hat. Natürlich hatte ich in diesem Falle den Deinstaller übersehen... Der Helper hat jetzt immer, wenn er gestartet wurde, versucht, die Musik aus dem Internet zu holen. Downstream braucht er für einen Sender in 128-kB-Qualität ca. 17 kB/s, Upstream etwa 1 kB — für einen 256-kB-Sender natürlich das Doppelte...
Darauf bin ich auch erst gekommen, als ich heute morgen via iTunes Radio gehört habe und mir aufgefallen ist, dass wieder die gleichen Down- und Upstream-Raten angezeigt wurden.MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.