Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Uelzener Rambour Avatar von LakeCountry
    Habe mir die Platte gestern bestellt - habt ihr inzwischen irgendwelche neuen Erkenntnisse? Keine Probleme mit aktiviertem TRIM-Befehl?
    ​​Lion bringt Cut & Paste: alt+cmd+V verschiebt die Datei an den Zielort, statt sie dorthin zu kopieren.

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Shaf Beitrag anzeigen
    Hallo es ist Weihnachten und ich habe mal wieder Zeit: Seit dem Update auf Lion läuft mein SSD ohne TRIM und bisher habe ich keine Probleme, obwohl ich größere Mengen Daten (Fotos, Filme etc.) durchs Macbook geschickt habe. Läuft alles noch ruck zuck.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich Probleme mit dem Ruhezustand habe. Immer mal wieder klappe ich das Macbook zu und der Akku wird leer gefressen. Dabei kann ich aber nicht sagen, das es an der SSD liegt. Das Problem ist zeitgleich mit dem Einbau und dem Update von Lion aufgetreten und lässt sich nicht wirklich reproduzieren.
    Vor 2h habe ich z.B. Fotos beartbeitet (Akku ˜70%) dann das Macbook zugeklappt. Jetzt habe ich noch 15 % Akku und sehe mir mein Netzteil herbei. D.h. das Macbook muss die 2 h einfach weiter fast den selben Stromverbraucht gehabt haben um den Akku so schnell zu entleeren. Das deckt sich mit den Erfahrungen, dass ich noch ca. 3-4 h mit einer Akku Ladung arbeiten kann.
    Ansonsten bin ich was Speed etc. angeht immer noch voll zufrieden mit der Samsung 470

Frohe Feiertage etc.!

Shaf
    Hallo!

Auch ich habe das Akkuproblem mit dem Einbau der SSD erfahren.
    hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Gruß
    Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte