• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SR MacBook Displayeinstellungen

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Hi leute!

Ich hab mal ne Frage.
Weiß jemand wie man bei den neuen SR Macbooks (mit der X3100 Grafik) unter Leopard die Einstellung "256 Farben" aktivieren kann?


Gibt es nicht zufällig irgendwo im System eine Datei wo man das einfach eintragen kann? oder gibts eien anderen weg?

Der Grund für meinen Wunsch nach der 16Bit Farbtiefe ist, das z.b. "Age of Empires II" diese braucht. Ohne lässt es sich nicht starten. Es gibt die Fehlermeldung das er nicht auf 16Bit Farbtiefe wechseln konnte. (Das Game ist nur n Beispiel, gibt auch andere sachen die evtl 256 Farben brauchen .. )


Wäre klasse wenn jemand ne Lösung kennt.

Vielen Dank!!


MfG
Black_Eagle
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Systemeinstellungen > Monitor > rechts oben Farben

achja und 256 Farben sind keine 16 bit ;)
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Danke für deine Antwort.

Nur leider unbrauchbar (sorry).
Diese Option ist ausgegraut. Darum hab ich ja gefragt wo evtl so eine Datei ist in der man das ändern kann.

WIrste auch sehen solltest du ein neues MacBook mit Leopard (? kA obs bei den neuen mit Tiger auch so wäre, wurdne ja direkt mit leo geliefert) haben...


und: jap, hab mich verzettelt .. 256 Farben sind 8Bit ...

War n langer tag ...



Die fehlermeldung von AoE II ist:

DrawSprocket cannot switch to the requested resolution (640x480, 16 bit, 0 buffer(s))



Wenns jmd hilft .. ;)