• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Squid: Prefetching?

  • Ersteller RapunzelHelga
  • Erstellt am

RapunzelHelga

Gast
Hi!

Ich wollte meinem Squid (SquidMan) noch beibringen, Seite vorauszuladen. Dazu finde ich nur squid-prefetch von Debian (http://packages.debian.org/unstable/web/squid-prefetch)...

Nun habe ich versucht das auszuführen und bin über folgenden Fehler gestolpert:
Code:
$ ./squid-prefetch 
Can't locate Net/HTTP.pm in @INC (@INC contains: /System/Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /System/Library/Perl/5.8.6 /Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /Library/Perl/5.8.6 /Library/Perl /Network/Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /Network/Library/Perl/5.8.6 /Network/Library/Perl /System/Library/Perl/Extras/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /System/Library/Perl/Extras/5.8.6 /Library/Perl/5.8.1 .) at ./squid-prefetch line 12.
BEGIN failed--compilation aborted at ./squid-prefetch line 12.

Ich muss irgendwie wohl dem Perl im Mac noch das Package http://libwww-perl.cvs.sourceforge.net/libwww-perl/ beibringen.

Da ich bei Perl leider total unbedarft bin, würde ich mich über Hilfe freuen.

Eckdate:
iMac Intel
OS X 10.4.6

Zu perl:
Code:
$ perl --version

This is perl, v5.8.6 built for darwin-thread-multi-2level
(with 2 registered patches, see perl -V for more detail)
Und:
Code:
 perl -V       
Summary of my perl5 (revision 5 version 8 subversion 6) configuration:
  Platform:
    osname=darwin, osvers=8.0, archname=darwin-thread-multi-2level
    uname='darwin b02.apple.com 8.0 darwin kernel version 8.0.0: tue nov 15 13:23:51 pst 2005; root:xnu-792.99.1.obj~6release_ppc power macintosh powerpc '
    config_args='-ds -e -Dprefix=/usr -Dccflags=-g  -pipe  -Dldflags=-Dman3ext=3pm -Duseithreads -Duseshrplib'
    hint=recommended, useposix=true, d_sigaction=define
    usethreads=define use5005threads=undef useithreads=define usemultiplicity=define
    useperlio=define d_sfio=undef uselargefiles=define usesocks=undef
    use64bitint=undef use64bitall=undef uselongdouble=undef
    usemymalloc=n, bincompat5005=undef
  Compiler:
    cc='cc', ccflags ='-g -pipe -fno-common -DPERL_DARWIN -no-cpp-precomp -fno-strict-aliasing -I/usr/local/include',
    optimize='-O3',
    cppflags='-no-cpp-precomp -g -pipe -fno-common -DPERL_DARWIN -no-cpp-precomp -fno-strict-aliasing -I/usr/local/include'
    ccversion='', gccversion='4.0.1 (Apple Computer, Inc. build 5250)', gccosandvers=''
    intsize=4, longsize=4, ptrsize=4, doublesize=8, byteorder=1234
    d_longlong=define, longlongsize=8, d_longdbl=define, longdblsize=16
    ivtype='long', ivsize=4, nvtype='double', nvsize=8, Off_t='off_t', lseeksize=8
    alignbytes=8, prototype=define
  Linker and Libraries:
    ld='env MACOSX_DEPLOYMENT_TARGET=10.3 cc', ldflags ='-L/usr/local/lib'
    libpth=/usr/local/lib /usr/lib
    libs=-ldbm -ldl -lm -lc
    perllibs=-ldl -lm -lc
    libc=/usr/lib/libc.dylib, so=dylib, useshrplib=true, libperl=libperl.dylib
    gnulibc_version=''
  Dynamic Linking:
    dlsrc=dl_dlopen.xs, dlext=bundle, d_dlsymun=undef, ccdlflags=' '
    cccdlflags=' ', lddlflags='-bundle -undefined dynamic_lookup -L/usr/local/lib'


Characteristics of this binary (from libperl): 
  Compile-time options: MULTIPLICITY USE_ITHREADS USE_LARGE_FILES PERL_IMPLICIT_CONTEXT
  Locally applied patches:
        23953 - fix for File::Path::rmtree CAN-2004-0452 security issue
        33990 - fix for setuid perl security issues
  Built under darwin
  Compiled at Dec 25 2005 01:25:50
  @INC:
    /System/Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level
    /System/Library/Perl/5.8.6
    /Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level
    /Library/Perl/5.8.6
    /Library/Perl
    /Network/Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level
    /Network/Library/Perl/5.8.6
    /Network/Library/Perl
    /System/Library/Perl/Extras/5.8.6/darwin-thread-multi-2level
    /System/Library/Perl/Extras/5.8.6
    /Library/Perl/5.8.1
    .

Grüße
 

Hairfeti

Gast
Kannst du mal erklären was das ist?

Und du kennst dich damit aus?

Kannst du Perl und CGI-Scripten oder PHP programmieren?

Wo braucht man denn dieses Datengemetzel was du da oben zeigst?
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Wenn du wissen willst, was SquidMan ist, dann kann ich dirs sagen: Ein Proxy-Server, [SIZE=-1]homepage.mac.com/adg/SquidMan[/SIZE]
 

RapunzelHelga

Gast
Das Daten gemetzel sind eine Fehlermeldungen und zwei Versions Informationen zu Perl, was ich habe.

Squid(man) setze ich schon ein. Mein Ziel ist es, dass ich eine Prefetching-Funktion habe. Dazu habe ich leider nur eben, das obige Perl-Script gefunden, was ich leider nicht zum Laufen bringe, da es mir an Perl-Kenntnissen mangelt.

Und darum ersuche ich Euch hier um Hilfe... Vielleicht kennt sich jemand mit Perl aus...

Oder kennt eine bessere Lösung, damit Squid einen Link-weit im Voraus lädt.

Grüße
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Frag mal den Autor, vielleicht kennt der sich damit aus ;)
 

RapunzelHelga

Gast
Nu ndas Problem ist mir klar: Es fehlt ein Perl Package.. .Das habe ich oben schon beschrieben...

Aber wie installeire ich das nach?

Grüße
 

RapunzelHelga

Gast
Ich habe total vergessen zu den vorhigen Fragen zu antworten:

Was das sein soll? Ein Perl Script, was sich bei Squid einklingt, dessen Logs sich anguggt und darauf hin über Squid hinweg, die anderen Seiten vorauslädt. Nicht gerade die feinste Art, aber immer etwas...

Ob ich damit auskenne? Lerning by doing... Step by step... Irgendwann vielleicht... Jetzt noch weniger... Daher auch mein Problem ;)

Ob ich Perl, CGI, PHP kann? Sagen wir so: Ich kann grundsätzlich Programmieren... Wenn auch etwas eingerostet aktuell und eigentlich dann in Java, C++, C... (Sonst kann ich noch teilweise von früher: ColdFusion, Turbo Pascal, Visual Basic, Power Basic, Turbo Basic, Quick Basic, Q-Basic, Assembler (386iger), DOS Batch (ja darin kann man auch ein bisschen programmieren *LOL*))

Grüße