+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Squeeze 1.0 macht Ärger

Uelzener Rambour hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von hubionmac

ärgern Squeeze 1.0 macht Ärger

Hallo zusammen,

ich habe heute über diese MacHeist Aktion Squeeze gezogen und war auch bis dato zumindest nicht unzufrieden.
    Meine Dokumente + Programme (37 GB) wurden von Squeeze um gute 3 GB verkleinert und alles war super.
    Bis ich heute Abend dann TimeMachine meldet und anfängt etwas Platz auf meiner Platte zu machen, weil auf einmal ein 97 GB Backup ansteht!
    Zudem läuft mein Kernel Log mit Meldung wie:
    Code:
    Feb 26 23:03:39 Joschi kernel[0]: hfs: cat_updatelink: couldn't resolve cnid 3518067
    Feb 26 23:03:39 Joschi kernel[0]: hfs: cat_updatelink: couldn't resolve cnid 3518069
    Feb 26 23:03:39 Joschi kernel[0]: hfs: cat_updatelink: couldn't resolve cnid 3518080
    Feb 26 23:03:39 Joschi kernel[0]: hfs: cat_updatelink: couldn't resolve cnid 3518081
    Feb 26 23:05:16 Joschi kernel[0]: hfs: cat_updatelink: couldn't resolve cnid 1668827
    Feb 26 23:05:20 Joschi kernel[0]: hfs: cat_updatelink: couldn't resolve cnid 1668881

seit heute Morgen voll. So ein Bullsh*
    Hat sonst noch jemand so ähnliche Problem, steht bei euch im Kernel Log auch so etwas oder hat es mich einfach nur unglücklich getroffen?
    Geändert von hubionmac (27.02.2010 um 00:05 Uhr)

Herrenhut ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht Avatar von ImperatoR
    Squeeze greift wohl stärker als gedacht in das Dateisystem ein? Musstest du zum Installieren dein Passwort preis geben, wurde eine Kernel-Erweiterung oder andere Hintergrunddienste eingeschleppt?
    { 4pple.de/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Niederhelfenschwiler Beeriapfel purzel ist ein Rohdiamant purzel ist ein Rohdiamant purzel ist ein Rohdiamant purzel ist ein Rohdiamant purzel ist ein Rohdiamant purzel ist ein Rohdiamant purzel ist ein Rohdiamant Avatar von purzel
    Bei mir lief gleich nach der ersten Aktion irgendetwas schief (kann mich an die Fehlermeldung nicht erinnern) ... ich habe es gleich wieder gekickt.

Herrenhut ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht Avatar von ImperatoR
    Zitat Zitat von purzel Beitrag anzeigen
    Bei mir lief gleich nach der ersten Aktion irgendetwas schief (kann mich an die Fehlermeldung nicht erinnern) ... ich habe es gleich wieder gekickt.
    Ich war diesem Programm gegenüber direkt etwas misstrauisch, auch wenn es scheinbar auf systeminterne Funktionen zurückgreifen soll. Zudem, wird das Programm mit dem Komprimieren sicherlich auch Performance einbüßen lassen und eventuell Laptops längere Akkulaufzeiten bescheren — so weit meine Vermutungen.
    { 4pple.de/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Uelzener Rambour hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura hubionmac hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von hubionmac
    Kein Kennwort... das Ding besteht nur aus einem PrefsPane, welches ich nur in meinem User-Ordner installiert habe...
    aber das Ding spielt irgendwie mit den HFS-Attributen rum...
    Habe es erst einmal ausgeschaltet, nur das ändert nix an dem HFS-Verwirrungen auf meiner Platte

Pfeil

Ich habe jetzt die Platte mit DiskWarrior repariert... war schon länger mal fällig. DW hat dabei wohl auch kritische Fehler gefunden.
    Das TimeMachine Backup lege ich jetzt mal auf Eis, und ziehe jetzt eine aktuelle Kopie (ist ja bis dato nix verloren gagangen) via CarbonCopyCloner (Bombich hat sich seine Spende redlich verdient!).
    Am WE gibt es dann eine komplette Neuinstallation und vielleicht kommt ja dann auch gleich noch 10.6.3 passend raus.

Der Support von latenitesoft ist an dem Problem dran, was die Logeinträge im Kernel-Log angeht backen sie schon mal kleine Brötchen:
    We will remove the unnecessary log messages in our next release, my apologies about that. They are no indication of any problem with either Squeeze or your files, and we should have made sure they were not present in the final build of Squeeze. Again, I'm sorry for the inconvenience.
    Recht so, ändert trotzdem nix, das ich diese verkappte Beta just gelöscht habe... Das was ich durch die Kompression eingespart habe, kommt an Log-Einträgen langsam wieder drauf.

Aber die Sache mit TimeMachine konnten die sich auch noch nicht erklären...
    Regarding your Time Machine situation, I'm not sure what the problem might be. We'll test again and will get back to you as soon as we find out more. I'm sorry I am not able to provide you with more useful information at this point
    Mal sehen, was es dazu geben wird.

-to be continued-

Kleines Update dazu von mir an den Support, der sich dazu noch nicht geäußert hat:
    Ok, what I did so far...

Since error messages like:
    Feb 27 00:18:31 Joschi kernel[0]: hfs: cat_resolvelink: can't find iNode403507
    Feb 27 00:18:31 Joschi kernel[0]: hfs: cat_updatelink: couldn't resolve cnid 5289832

kept appearing in my kernel log

I canceled TimeMachine's attempt to do any further backups, and cloned my System via CarbonCopy Cloner onto another drive (the latest version (3.3) support's leopard hfs compression, right?)
    Then I deleted my internal drive (re-partioned it) and cloned back my backup I did with CCC
    then I took a look into Kernel Log again:
    Feb 27 21:43:03 Joschi kernel[0]: /SourceCache/AppleFSCompression/AppleFSCompression-24/Compressors/Type4/compressorType4Imp.c:82: fh_getxattr /Users/hubi/Documents/Telefonliste HTML/00.key/01.mov: error
    on various files

YEP, compressed files cannot be opened again,every compressed file in my document folder IS MISSING!

Ok, I still have my Backups I did before I installed SQUEEZE and since I only applied it to my Documents folder and Applications folder I am looking forward to have all my files back.

... to be continued...

Das Thema ist durch, ich habe mit CCC einen Backup erstellt, die interne Platte gelöscht und mit ccc den Backup wieder zurück gespielt, die mit Squeez vorher komprimierten Ordner gelöscht und diese von meinem Time-Machine-Backup wieder hergestellt.
    Jetzt sind auch endlich diese Fehlermeldungen im Kernel Log weg und das Thema Squeez ist durch!

Finkenwerder Herbstprinz (mac)opf3r ist auf einem guten Weg (mac)opf3r ist auf einem guten Weg Avatar von (mac)opf3r
    Deine Ordner hättest du auch selbst mit dem Terminal befehl
    afscexpand
    wieder "entpacken" können und dann klonen. Da die Funktion ja bereits in SL integriert ist.
    -- MacBook Pro late 2008: 2.53GHz, 320GB HDD/7200rpm --
    -- iPod classic black 160GB --
    -- iPhone 3GS white 16GB --

gut zu wissen...
    aber ich glaube CCC kopiert auch in der aktuellen Version die Dateien korrekt auf ein neues Volumen (also inkl. Kompression). Oder auch nicht, nach der Kopie tauchten noch neue Fehlermeldungen (kann die Datei nicht mehr entpacken .mov (und nur bei .mov)) auf und das spricht vielleicht sogar für einen Fehlerhafte Umsetzung im CCC.

Keine Ahnung, die Implementierung der Kompression unter SnowLeo ist eh ein ganz schöner Pfusch (bei großen Dateien ab in ins Ressource Fork, bei kleine in die erweiterten Attribute).

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte