• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Sprachsteuerung mit 3g

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hallo

Das iPhone 3GS beherrscht ja jetzt VoiceOver. Kann man jetzt beim iPhone 3G (jailbreaked) etwas verändern, so dass es denkt, es sei ein 3GS?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
mich würd mal interessieren, ob es schon mal jemand von euch versucht hat und wie es lief (beim 3G)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, yoo das funzzt, aber nicht sonderlich genau. du kannst zwar die lautschrift anpassen ist aber mühselig, ich habe das gefühl englisch läuft das besser. zumindest findet er z.b. englische songtitel besser als einen deutschen kontakt. grundsätzlich kannste das app auf deutsch, englisch und französich einstellen. installation läuft problemlos!
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ja, ist aber nicht sehr schön. Kann man nicht irgendwie die Sprachsteuerung vom 3GS hinüber"schieben"?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
geht das überspielen nur via openssh oder auch via diskaid?
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Übrigens: Ich habe auch einen iPod touch 2g. Beim 3g gibt es ja auch Spracherkennung. Weiss jemand, ob es theoretisch möglich wäre, iTunes dazu zu bringen, die 3g Software zu installieren? (Heruntergeladen habe ich sie schon)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
@ jack.jack kann dir leider auch keine Antwort geben.
Wollte nur den anderen iPhone usern sagen, dass es wirklich kinderleicht ist die Voice Control zu installieren.

Funktionieren tut es auch ganz gut (finde ich)

Danke und Gruß