• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight indizierung nach jedem Systemstart?

Imit

Idared
Registriert
24.06.07
Beiträge
28
Hi,

hab seit einiger Zeit das Problem, dass Spotlight nach jede Systemstart einige Minuten indiziert, was es ja in dieser Zeit unbrauchbar macht.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und ne Lösung?
Danke im Vorraus.
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Das hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit wars aber wieder weg. Mach mal alle möglichen Tests (Zugriffsrechte etc.).
Viel Glück!

Daniel
 

Imit

Idared
Registriert
24.06.07
Beiträge
28
Mh... Zugriffsrechte hab ich schon öfters mit Onyx repariert (und auch sonst alles andere, was man da machen kann).
Leider konnte das mein Problemchen nicht lösen.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Vielleicht ist eine externe Festplatte schuld? Also meine externe, auf der nur Backups lagern, wird auch beim Systemstart neu-indiziert, was bei den paar Dateien nicht lange dauert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Mh... Zugriffsrechte hab ich schon öfters mit Onyx repariert (und auch sonst alles andere, was man da machen kann).
Leider konnte das mein Problemchen nicht lösen.
Das könnte durchaus auch eine Ursache des Problems sein.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
eine bootcamppartition hast du nicht zufälliger weise? denn daran lag es bei mir. erst als ich diese von spotlight ausgeschlossen hab, war wieder ruhe.
 

Imit

Idared
Registriert
24.06.07
Beiträge
28
o.0
Boot camp... ja klar.
Danke. Ich werds mal versuchen. Das ist gut möglich.
 

Imit

Idared
Registriert
24.06.07
Beiträge
28
Hat sich aufgeklärt!
Die Windows partition war schuld!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wenn ich versuche die Bootcamp partition rein zu schieben bekomm ich die Fehlermeldung:

Kann jemand helfen?
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,4 KB · Aufrufe: 266

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Du benutzt nicht zufällig BlueHarvest oder hast per Terminalbefehl oder auf anderem Wege das Ablegen von ".Spotlight-V100"-Dateien auf nicht MacOs-formatierten Laufwerken verboten? Wenn doch, dann kann es daran liegen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
nein, BlueHarvest verwende ich nicht.
Eigentlich habe ich das ablege nicht verboten... aber selbst wenn, koennte man es irgendwie neu indizieren lassen oder es ihm wieder erlauben?