• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spion am iMac

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich frage mich langsam ob ich den eingebauten Spion (iSight) mit schwarzem Klebeband zudecken sollte. Das Ding ist ja sowas von out of control. Den kann man nicht abschalten und Kontrolle welches Programm das Ding benutzt hat man auch nicht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Man sieht doch, ob die iSight aktiv ist, oder?
Außer, bei dir ist die grüne LED kaputt:p
 

smartin

Gast
Wenn du spass dran hast, machs doch. Wenn die iSight benutzt wird, egal von welchem Programm, leuchtet die LED.
Und wieso machst du 'nen Thread auf, um eine Aussage, die nur für die wichtig ist, hinzuschreiben? Soll'n wir jetzt alle unsere iSight zukleben? Versteh ich nicht ganz.
Martin
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Weiss jemand, ob die LED von Software gesteuert wird und somit manipulierbar wäre oder es hardwaremässig zusammenhängt? Die zweite Möglichkeit wäre mir wohler...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wenn du spass dran hast, machs doch. Wenn die iSight benutzt wird, egal von welchem Programm, leuchtet die LED.
Und wieso machst du 'nen Thread auf, um eine Aussage, die nur für die wichtig ist, hinzuschreiben? Soll'n wir jetzt alle unsere iSight zukleben? Versteh ich nicht ganz.
Martin

Jo! Alle Mann stramm gestanden! Klebband zücken! iSight zupflastern! Aber zacki!!
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
häng doch einfach dein Apple Putz Tuch drüber, dann hast du es immer gleich zur Hand :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Weiss jemand, ob die LED von Software gesteuert wird und somit manipulierbar wäre oder es hardwaremässig zusammenhängt? Die zweite Möglichkeit wäre mir wohler...

die dürfte hardware gesteuert sein. so wie jede andere ,,teure" webca auch.
sobald informationen geschickt oder abgefragt werden, leuchtet das lämpchen. wie es bei notebooks der fall ist, wenn festplattenzugriff besteht.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
mit entsprechender technik kein problem deine isight anzuzapfen. meist reicht schon ein babyphone monitor mit entsprechendem signalempfänger.

aber hey, es gibt leute die stehen drauf ständig beobachtet zu werden. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Außerdem: Was macht ihr denn so geheimnisvolles vorn euren Macs?
:p
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ach du scheisse und ja telefonieren sollten wir auch nur noch in geheimcodes, mails schreiben schon gar nicht und achja, passfotos, ausweise usw sind auch alle nur da um uns auszuspionieren. :cool:
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
o_O
Haare kämmen
Nasenbohren :oops:
Kontaktlinsen einsetzen

Ach ja, und Terror planen.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Nein, aber ne iSight.

Verdammt, also hätte ich doch einen glossy Bildschirm wählen sollen. Daran hab ich natürlich nicht gedacht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das lässt den Werbespot von 1984 in einem anderem Licht erscheinen. ;)

Und der neue iMac kommt doch dem Orwellschen Teleschirm doch schon ganz nah (da sah man die Kamera ja auch nicht).
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ist ja nicht mein Problem und es liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, wenn der Spanner bei meinem Anblick zu Schaden kommt. Ich werde mir auch nichts überziehen :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe auf einer amerikanischen Seite mal ne Abdeckung gesehen die man vor die Linse kleben konnte. Das Teil sah aus wie ein gekautes Kaugummi. :D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie kommst du jetzt auf diese "seltsame" Parodie? Ich meinte schon das Original. :)
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ja, keine Unterstellung!

Ich meinte nur, in diesem Licht? Kam mir in diesem Zusammenhang in den Sinn.