• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielt ihr ein Instrument...?

Spielt ihr ein Musikinstrument...? (öffentl. Umfrage)


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hey,
spielt eigentlich irgendjemand von euch ein Musikinstrument?

Ich habe heute meine erste Klarinette bekommen und werde demnächst glaube ich auch anfangen, habe jedoch 0 Ahnung von Musik. Bis jetzt. Aber der Wille ist da.. ;)


P.S.: Wenn ja, welches?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nein leider nicht.
Dafür aber die Kinder meiner Nachbarn.
Leider Blockflöte im Anfangsstadium. ;)

Früher habe ich mal Punkmusik gemacht mit eigener Band.
Ich habe damals Schlagzeug gespielt.
Ist aber schon 30 Jahre her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich liebe es zu musizieren. Deswegen hab ich gleich aweng mehr Instrumente gelernt:
Klavier, Gitarre, Ukulele, Orgel, Klarinette, Flöte, Akkordeon und Schallplattenspieler. ;)
Es gibt einfach nichts schöneres als Musik...
 

Nickless

Gast
Gerade vor zwei Tagen eine schöne neue Akustik-Gitarre gekauft, damit sich meine alte E nicht so allein fühlt :) Gerade wenn man beruflich kreativ sein muss, ist ein kreatives Hobby als Ausgleich sehr wichtig, finde ich. Bei dem man ungezwungen und ohne konkrete Absicht einfach mal loslegen kann. Kann ich nur jedem empfehlen.

Habe früher ziemlich viel Musik gemacht, in Heimstudio und Band. Mittlerweile mache ich nur noch für mich Musik. Ob es jemanden gefällt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle mehr. Und so macht´s am meisten Spaß :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich spiele Oboe...

Gruß Rasmus
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hab mit Bass angefangen und bin mit der Zeit immer mehr auf elektronische Sounds umgestiegen.
Man kann sagen ich spiele jetzt Ableton, Cubase und diverse andere Software.
Und natürlich auch die passenden Eingabegeräte dazu:)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Espresso

Gast
VHS oder Musikschule

Auf die erste Frage nochmal eine seriöse Antwort:
Volkshochschulen bieten bessere Kurse an, als ihr Ruf glauben läßt. Und dann gibt es immer irgendwo in der Nähe mehr als eine Musikschule. Musikunterricht macht Spaß. Kommt natürlich - wie immer - ein bißchen auf den Lehrer oder die Lehrerin an, aber die kann man sich ja aussuchen. Musikschulen bieten Probestunden, so daß man Zeit für eine Entscheidung hat.
Klarinette fand ich immer wegen dem Mundstück schwer zu spielen. Auch sind da so viele Klappen o_O. Wenn du drauf spielen kannst, hast du gute Chancen in einer Klezmer-Band zu spielen. Oi va voi lassen einem quasi das Wasser im Munde zusammenlaufen
 

theiming

Gast
klavierspielender basstrommlerrohrreinbläser ... ansonsten lass ich halt musizieren bzw. rege solche oder solche sachen an ...
in liebe thei
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
früher mal Flöte (8 Jahre), Gitarre (6 Jahre) & ein wenig Keyboard (2 Jahre)
nebenher noch Chor
das letzte Mal ist aber über 10 Jahre her

das beste war der 10-tägige Trip nach Pittsburgh

heute höre ich etwa 2-3 h Musik täglich (mit dem iPod)
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Schlagzeug seit ca. 3 oder 4 Jahren.
Und Musik höre ich - sei es mit iTunes oder meinem iPod oder Handy - täglich min. 3 Stunden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
n bisschen Gitarre (die meines Bruders :p ), wollte mir jetzt eigentlich noch nen Bass kaufen, aber ich lass das glaub ich und hol mir nen Akustikgitarre, übe den Winter über und dann habe ich wenigstens was, um die Grillabende an der Weser nächste Saison weiter aufzuwerten.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich bin einer dieser menschen, welcher in jungen jahren von den eltern zum klavierunterricht gezwungen wurde...ich habe es gehasst. aber wohl weniger wegen dem instrument, sondern mehr wegen der lehrerin.
habe dann mit schlagzeug angefangen, da war ich 10. kurz davor ging dann das gesinge im chor los (was ich bis zum abitur fortgesetzt habe). nebenher habe ich dann in der orff-truppe meiner schule krach gemacht.
mit 16/17 jahren kam dann die akustik-gitarre dazu, welche sich inzwischen eindeutig gegen das schlagzeug durchgesetzt hat. für eine kurze zeit, habe ich dann noch gesangsunterricht gehabt, aber nur zu meiner "reichen zeit" als zivi. ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich spiele seit knapp vier Jahren Saxophon. Passt gut zu meinem Musikgeschmack, bin aber drauf gekommen, als ein Junge aus meiner Grundschule mal auf einem was vorgespielt hat. Da dachte ich: "Das möchte ich auch!" Und habe meine Eltern angebettelt endlich den blöden Klavierunterricht abzusetzen und gegen ein Saxophon samt Lehrer einzutauschen. Tja, so war das, und es macht immer noch Spaß. :)