Ergebnis 1 bis 10 von 43
- 22.09.2009, 14:38 #1Boskop
Themenstarter
Spielgelreflex Kamera für Einsteiger Hallo Zusammen,
ich möchte mir nun endlich auch eine Spiegelreflex Kamera kaufen, nachdem ich lange mit meiner KB-Kamera fotografiert habe (IXUS80IS), deshalb such ich eine Einsteiger-Kamera, die nicht zu teuer sein sollte.
Folgendes sollte sie haben:
- LiveView Ansicht
- mindestens 10MPX (denk ich ist kein Problem mehr)
- guten Sensor
- ordentliches Display
- einsteigerfreundlcih
- und möglichst Klein
Als Preislimit hätt ich so 500-600€ gesetzt (inkl. 18-55mm Objektiv)
Als ich mal im Elekromarkt vor Ort war, haben mit besonders die Canon Modelle 1000D und 450D gefallen, aber die 500D soll ja auch ganz gut sein.
Was meint ihr?
GrußMacBook Pro+ 24" Monitor[SIZE=2][COLOR=DimGray] |iPhone 4| iPod classic | iPad 3G
- 22.09.2009, 15:37 #2❘ ❤ \m/♫
möp ::http://lo0p.wordpress.com/::
- 22.09.2009, 15:44 #3
Oder Olympus:
http://www.amazon.de/Olympus-E-520-S...3626890&sr=1-4
Olympus hat den Vorteil, dass der Bildstabilisator im Gehäuse sitzt, dann sind die Objektive später nicht so teuer. Habe mir das Modell vor 2 Wochen gekauft und bin top zufrieden!!
Wo man sich auch gut informieren kann:
http://www.dslr-forum.de/index.php
Gruß
Reifi
- 22.09.2009, 19:57 #4
Die Canon Ixus 80 IS ist keine "KB"-(Kleinbild)-Kamera. Das sind Kameras mit Belichtungsflächen im Kleinbildformat (35mm).
Die meisten raten von Olympus Fourthirds-System ab. Damals hatten wir schonmal die Situation. Eine Olympus ist klein und leicht, in allen anderen Punkten (die die eigentlichen fotografischen Qualitäten der Kamera angehen) anderen Systemen massiv unterlegen. Was sagte Murcielago nochmal zu dem Sucher? Ah, "Mäusekino"
Bevor man dir zu irgendwas raten kann solltest du vielleicht konkretisieren, wozu du diese Kamera überhaupt brauchst. Das ist etwas weitsichtiger als einfach nur zu verraten was die Kamera an Features mitbringen soll.Feo, fuerte y formal.
www.knipskasper.net
„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“
- 22.09.2009, 20:11 #5Boskop
Themenstarter
Okay dan. Will ich euch mal den Verwendungszweck nenen:
Ich will die Kamera zum Landschaften fotografieren, mal ein Portrai aufnehmen und im Ski-Urlaub die Berge fotografieren. Außerdem sollte sie Städte-Reisen tauglich sein.
D.h. Ich will nicht professionell fotografieren, sondern einfach weils mir Spaß macht und für private Zwecke.
Hoffe das ist Konkret genug
grußMacBook Pro+ 24" Monitor[SIZE=2][COLOR=DimGray] |iPhone 4| iPod classic | iPad 3G
- 22.09.2009, 20:24 #6
- 22.09.2009, 20:27 #7
Nikon D60 koennt was fuer dich sein; hat und kann alles was du so verlangst. Ist mehr oder weniger die kleine Einsteiger Nikon-DSLR.
Wieso ist dir LiveView eigentlich so wichtig bei so einer Kamera?Macbook Pro (late '08) 2.53 Ghz, Samsung 225UW
- 22.09.2009, 20:29 #8
Dann ist eine "Profikompakte" a la Canon G10/G11 oder Nikon P6000 vollkommen ausreichend. Du hast die entsprechenden Einstellmöglichkeiten, eine anständige Optik, ein gutes Display und nicht so viele (ich sage nicht "keine"!) Probleme mit verdreckten Sensoren u.Ä, Zusatzanschaffungen, Transport u.Ä.
Auf solche Kameras treffen alle von dir geforderten Eigenschaften zu, sie machen vorzeigbare Bilder die von den meisten Leuten in vielen Aufnahmesituationen nicht von Spiegelreflexaufnahmen zu unterscheiden sind.
Ich rate dir von einer Spiegelreflex ab. Mit einer G10 hast du dieselben Aufnahmemöglichkeiten, ich besitze selbst so eine Kamera neben einer D200 und einer D3 von Nikon und das ist die Kamera die ich immer dabei habe.Feo, fuerte y formal.
www.knipskasper.net
„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“
- 22.09.2009, 20:59 #9Braeburn
Ich rate Dir zu einer SLR, und zwar eine Olympus 520, wie es Reiffi empfohlen hat.
Ist mir schleierhaft, wie man zu der Erkenntnis kommt, "die meisten" raten Dir von der Olympus ab. Und sogar von einer DSL?
Cruiser
- 22.09.2009, 21:07 #10
Von einer DSL? Meinst du eine digitale Spiegelreflex?
Eine Spiegelreflexkamera ist nicht immer die optimale Lösung; im Gegensatz zu dem was werbeseitig behauptet wird, braucht nicht jeder eine. Eigentlich brauchen die wenigsten Menschen eine. Aber Fotozeitschriften, Objektive und Kamerataschen müssen ja auch verkauft werden
Und bloß weil man selbst eine Kamera besitzt muss das nicht die optimale sein. Ich hatte schon mehrere Olympus-Modelle in der Hand und technisch wusste keine zu überzeugen.Feo, fuerte y formal.
www.knipskasper.net