Spielen auf dem MacBook in BootCamp: Erstaunlich gut!

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen!

Heute habe ich eine Erfahrung gemacht, die ich dann doch mit euch teilen muss, weil ich einfach baff war.

Ich denke, dass das für alle Leute, die gerne auf dem MacBook spielen möchte, recht interessant sein könnte.

Meine Freundin hat gestern Windows per Bootcamp installiert, um das Spiel "Die Sims 2" spielen zu können. Sims 2 ist ja schon einige Jahre alt, aber dennoch grafisch nicht wirklich eine graue Maus.

Auch die Hardwareanforderungen müssen sich teilweise nicht wirklich hinter neuen Produkten verstecken. Auf meinem iMac 2,4 GHz läuft es natürlich fabulös, aber ich kann ja auch ohne Probleme Crysis und BioShock spielen, deshalb wundert mich das herzlich wenig.

Um euch ein Bild zu verschaffen, hier erstmal die Daten des MacBooks:

2,2 GHz, 2GB RAM - Es ist also das "größte" weiße Book, mit RAM-Upgrade.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Da viele über die "Leistung" des Grafikchips schimpfen, war ich sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass das Spiel besser läuft, als es das auf ihrem vergleichbaren Windows-Laptop getan hat.

Doch: Es läuft wesentlich besser!

Das Spiel kann ohne Probleme in 1024x768 gespielt werden, es ruckelt ganz leicht (was es bei mir auch tut) und ist absolut gut spielbar, auch auf hoher Qualitätsstufe.

Ich war total beeindruckt und habe mich wirklich gewundert, dass der Grafikchip so gut mithalten kann. Und da ich am Anfang gemeckert habe über das MacBook, widme ich ihm jetzt hier einen Beitrag zur Wiedergutmachung. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Vollständigkeit halber: das dürfte dann aber auch schon die x1300 sein, oder?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Sims 2 gibbet doch auch jaanz dolle fürn Mac mitn OS Xn drauf ;)