• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf macbook 2,16 ghz/2,00ghz (weiß)

Uzgus

Gast
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zum Macbook (2,00ghz /2,16ghz , intelcore2duo,1gb ram....
für 1049/1249€).(Ich überleg mir noch welchen ich kauf)
Wenn ich jetzt xp drauf installiert hab kann ich dan gta san andreas , need for
speed most wanted/carbon, counterstrike ....nicht drauf spielen oder laufen die??
hatda irgendjemand ne ahnung ??läufts auf dem 2,00 ghz und auf dem 2,16 ghz oder
nur auf einem ??riesen dank für eine antwort !!!!!!!:)

ein paar sagen ja ein paar nein ....da blickt ma nimma durch !!
danke nochmal an alle die antworten !

Mfg Uzgus !
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Also, um diese Spiele zu laufen zu bringen, brauchst du eine Grafikkarte. Das MacBook hat aber keine Vernünftige. Ich würde dir zu einem MacBook Pro raten. Damit dürften die Spiele unter XP laufen. Es ist auch egal welchen Prozessor du nimmst. Die Spiele laufen mit den Beiden.
 

Uzgus

Gast
leider ham mer hier das problem mit dem geld ,is schon bissle teuer ..
aber danke !
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
leider ham mer hier das problem mit dem geld ,is schon bissle teuer ..
aber danke !

Dann kauf dir ein MacBook und eine Playstation, Xbox 360... Damit hast du mehr Spass.

Wenn du ein Student bist, schau mal im Edu Store nach. Da bekommst du um die 3%
 

Uzgus

Gast
gibts hier noch jemand mit erfahrung mit den spielen ob
die wirklich funzen ..??
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Mich regt das sowas von auf!!! Wieso posten Leute hier einfach rein, dass man keine Spiele auf dem MacBook zocken könnte?? Gta: San Andreas läuft ohne Probleme mit 1024x768 und Need for Speed : Most Wanted und Carbon müssten eigentlich laufen. Es läuft auch Anno 1701 in der höchsten Auflösung ohne Probleme. Also alle Leute die behaupten man könne mit einem MacBook nicht spielen haben sich gewaltig geirrt.
P.S.: CS 1.6 läuft perfekt aber Source kann man vergessen...
mfg mbblack
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
also meine games (cs 1.6, q3 & wc3 tft) laufen eigentlich problemlos. und ich hab dazu nicht mal xp installieren müssen - crossover für steam und ab gehts!
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Merkwürdig ...

finde ich bloß, dass die Spiele (bzw manche) unter Windows XP laufen, aber unter OS X krieg ich fast keins ans laufen. Ist es so, dass für Apple dann Grafikkartenlastiger programmiert wird? Oder vielmehr portiert? Können die das nicht anders machen?

Mich hat geärgert, dass ich während des Spielens unter Windows keinen Zugriff auf die Lautstärkeregelung hatte - bei OS X völlig normal. Windows-User haben mir dann so eine Tastenkombi genannt, die unten die sog. Taskleiste einblenden soll, die funzt aber nicht bei jedem Spiel. - Was ich damit sagen will: ich fand spielen unter OS X komfortabler und find es doof, dass da weniger läuft als unter Windows. - Na gut, es ist halt billiger ...

Kleiner Tipp: Bei uns kann man Spiele für Windows auch in der Videothek ausleihen. Da hab ich ein paar ausprobiert, um zu sehen was läuft. Von Ballerspielen bis zu GTA III und Anno 1701 läuft alles.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Kann eigentlich nur bestätigen das Spiele auf dem MB laufen. Ich habe sogar noch das "alte" Core Duo, und da spiele ich auch immer wieder mal unter XP. Z.B. Tiger Wood`s PGA 2007, das läuft absolut ohne probs mit voller auflösung. Rainbox Six geht auch, also sollte es kein Problem sein das eine oder andere Game zu zocken.
 

derMaxe

Gast
Mit ein ganz bisschen Ahnung, bringt man selbst CSS relativ gut zu laufen. Es gibt ja immerhin ne Console. Auflösung runter, bumpmapping und specular auf 0, dann noch mip und dic verändern, fog ausschalten, schatten weg machen, modelscale runtersetzten(dass die modeldetails auf eine distanz x schlechter werden, um so kleiner um so besser läufts).. etc. es gibt viele möglichkeitn das spiel spielbar zu machen ohne massive ruckler.. die frage ist nur, ob es dann noch spaß macht ^^
ansonsten, laufen einige spiele echt gut und man sollte während man versucht spiele zum laufen zu bringen NIEMALS vergessen -oder immer im hinterkopf behalten- dass das teil an dem du grade sitzt, keineswegs dafür ausgelegt ist =)

macbook - workbook =>> dass spiel laufen ist ein genialer luxus ;)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
es kommt eben immer drauf an was man will... will man die spiele zocken können oder will man sich an der grafik ergötzen.
ich bin zufrieden wenn ein spiel spielbar läuft, ich brauche dafür nicht die höchste detailstufe. wenn ich das will dann gehe ich auf einen rechner der dafür ausgelegt ist. aber für so netzwerkspiele ist es schon genial das man ein notebook hat das man mal schnell mitnehmen kann und bei einem kumpel ein bischen mitmischen kann. der spielspaß kommt immerhin vom spiel und nicht von der grafik.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mich regt das sowas von auf!!! Wieso posten Leute hier einfach rein, dass man keine Spiele auf dem MacBook zocken könnte?? Gta: San Andreas läuft ohne Probleme mit 1024x768 und Need for Speed : Most Wanted und Carbon müssten eigentlich laufen. Es läuft auch Anno 1701 in der höchsten Auflösung ohne Probleme. Also alle Leute die behaupten man könne mit einem MacBook nicht spielen haben sich gewaltig geirrt.
P.S.: CS 1.6 läuft perfekt aber Source kann man vergessen...
mfg mbblack

also du kannst mir nicht erzählen, dass anno 1701 perfekt läuft. und das sogar auf der höchsten auflösung. ich hab hier eine x800 xt PE drin in meinem windows pc und es läuft mit 23 fps. alles an und 1280*1024.
das kann ich mir nicht vorstellen.
 

Uzgus

Gast
Mich regt das sowas von auf!!! Wieso posten Leute hier einfach rein, dass man keine Spiele auf dem MacBook zocken könnte?? Gta: San Andreas läuft ohne Probleme mit 1024x768 und Need for Speed : Most Wanted und Carbon müssten eigentlich laufen. Es läuft auch Anno 1701 in der höchsten Auflösung ohne Probleme. Also alle Leute die behaupten man könne mit einem MacBook nicht spielen haben sich gewaltig geirrt.
P.S.: CS 1.6 läuft perfekt aber Source kann man vergessen...
mfg mbblack

hast du den schwarzen macbook ?? hast da noch irgendwelche extras..??(merh ram ,
festplatte oder so...?)
danke
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Die CPU ist echt mit 1.83GHz locker ausreichend, daran scheiterts nicht.
Du brauchst dir zum Spielen also nicht zwingend das 2.16er kaufen.

Was natürlich Grundvoraussetzung ist: 2GB Ram ... miindestens ;)

Mehr kann man aus dem Book halt nicht rausholen, mir reichts aber :)
 

Uzgus

Gast
ach du scheiße !! also für über 100 € noch die 1gb ram dazukaufen ..
oder stimmt doch ..??mb
danke trotzdem