• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele fürs Macbook!?

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
So ich hab schonmal ein bisschen die Foren durchsucht und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen...deshalb nochmal eine Frage:

Welche Spiel laufen auf nem normalen Macbook 2GHz D2C, 2GB Ram

Thx schonmal für die Beiträge..;)
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Diablo 2:

Wohl immernoch eines der besten Hack'n'Slay Rollenspiele überhaupt..., wird als MAC/PC Version ausgeliefert und ist somit günstig zu haben. Hat auf jeden Fall eine extreme Langzeitmotivation.

Half-Life 2:

Sollte auch auf nem Macbook rennen, die 2GB Ram tuen ihm dabei gut ;), auf jeden Fall eines der besten Spiele aller Zeiten. Steam läuft ja sogar mit Tricks unter MacOS.

Call Of Duty 2:

Hab selber schon gesehen, dass es an nem Core Duo läuft, sollte somit mit nem Core 2 Duo auf 800x600 auch gut rennen. Ziemlich atmosphärisches Weltkriegsszenario mit super Grafik. Läuft nativ unter MacOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Diablo 2:

Wohl immernoch eines der besten Hack'n'Slay Rollenspiele überhaupt..., wird als MAC/PC Version ausgeliefert und ist somit günstig zu haben. Hat auf jeden Fall eine extreme Langzeitmotivation.

Hi,

daran dachte ich auch schon mal. Allerdings ist das Spiel afaik für OS 9 gebaut. Es gibt zwar einen Installer bei Blizzard für OSX, aber es soll im Spiel zu Darstellungsfehlern kommen. (Gilt ja an sich nur für die Intel-Maschinen, weil die ja keine Classic.Umgebung haben)

Gruß
/arris

EDIT: Kleines Beispiel
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
So ich hab schonmal ein bisschen die Foren durchsucht und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen...deshalb nochmal eine Frage:

Welche Spiel laufen auf nem normalen Macbook 2GHz D2C, 2GB Ram

Thx schonmal für die Beiträge..;)
Du kannst, wenn du willst, auch mal in das von mir erstellte Youtube-Video schauen, wo einige Spiele auf dem MacBook (unter Bootcamp, 1,83GHz, 2GB Ram) getestet werden.

VG,
Benni
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Jo erstmal vielen Dank für das Video...das ist echt mal cool...;)

Auf welchen Detailes und unter welcher Auflösung kannst du American Wasteland spielen?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich muss hier an der Stelle mal loswerden, dass ich diese Ballerspiele sowas von arm finde!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Auf welchen Detailes und unter welcher Auflösung kannst du American Wasteland spielen?
Wie alle (?) anderen Spiele auch, spiele ich THAW unter 1024x768, es läuft soweit ruckelfrei, nur ganz selten, wenn man irgendetwas kaputt macht (z.B. durch Stühle fährt), ruckelt es ganz kurz.
Vielleicht ist es bei deinen 2.0GHz etwas besser.

VG,
Benni
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@true_joshua:

Ich weiß nicht, was du generell als Ballerspiele empfindet. Und auch weiß ich nicht, ob dur für deinen Kommentar ausreichnend Kenntnisse in dieser Hinsicht gesammelt hast.

Jedoch weiß ich, dass man 1. Ballerspiele nicht über einen Kamm scheren kann (dann könnten wir auch gleich über "Killerspiele" reden, wenn dir das lieber ist) und 2. ist mir in diesem Thread noch keine "Ballerspiel" (außer vielleicht "Call of Duty 2" wg. seinem Weltkriegsbezug, der nicht jedermanns Geschmack trifft) aufgefallen, dass deine Bezeichnung nur in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen würde.

Daher: Entweder du zeigst beim nächsten Kommentar in dieser Richtung mehr fachliches Wissen oder du lässt solche einfach in Zukunft bleiben!
Ansonsten driften wir hier mehr und mehr in eine äußerst unsachliche und unfundierte Argumentationsweise ab, wie sie zeitweise einige (nicht alle) Journalisten verwendet haben.

Vielen Dank!
Rhinhold

P.S.: Sorry, das musste einfach sein!
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Diablo 2:

Wohl immernoch eines der besten Hack'n'Slay Rollenspiele überhaupt..., wird als MAC/PC Version ausgeliefert und ist somit günstig zu haben. Hat auf jeden Fall eine extreme Langzeitmotivation.

Half-Life 2:

Sollte auch auf nem Macbook rennen, die 2GB Ram tuen ihm dabei gut ;), auf jeden Fall eines der besten Spiele aller Zeiten. Steam läuft ja sogar mit Tricks unter MacOS.

Call Of Duty 2:

Hab selber schon gesehen, dass es an nem Core Duo läuft, sollte somit mit nem Core 2 Duo auf 800x600 auch gut rennen. Ziemlich atmosphärisches Weltkriegsszenario mit super Grafik. Läuft nativ unter MacOS.


Steam unter OSX? hat du ne Anleitung??? Spiele funktionieren dann aber trotzdem nihct oder`?