Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

spezielle Tastaturen / Eingabegeräte für Videoschnitt?

Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Mac ja endlich mal richtig in das Thema Videoschnitt einsteigen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir hierfür so eine sepzielle Tastatur holen soll und/oder so ein Jog-Shuttle. Hat denn jemand Erfahrung damit, stellen diese Geräte tatslich eine Erleichterung da? Welche Geräte gibt es denn da bzw. welche verwendet Ihr denn. Ich kenne zwar www.gidf.de, aber ich finde im Netz irgendwie keine(n) Hersteller etc. wonach ich suchen könnte. Ich habe bislang nur eine Tastatur gefunden, die aussieht wie die original Apple-Tastatur oder die LightVariante, bei der eine Art Folie auf die vorhandene Tastatur gelegt wird. Das scheint mir aber eher mehr will als kann zu sein, oder?

Gruß

Thommy
    iMac 27" - Intel Core i7 - 16 GB RAM - ATI HD 5750 - 2TB HDD - (late 2010)  Macbook Air 13" - Intel Core i7 - 4 GB RAM - 256 SSD (late 2011) iPhone 4S - 16 GB - white  iPod Nano 4G  Apple TV 2 AirPort Express
    (mein erstes eigenes Buch - am iMac gemacht!)

Osnabrücker Reinette Avatar von NobiMan
    Jog-Shuttle und Konsorten sind Hilfsmittel, die bei archaischen Schnittlösungen sicherlich eine wichtige Rolle gespielt haben. Bevor Du Dir aber Gedanken über solche Hilfsmittel machst, solltest Du Dir überlegen welche Ansprüche Du an die SchnittSoftware hast, wenn Du diese Auswahl getroffen hast, wirst Du sehen ob es für die von Dir gewählte Lösung sinnvolle Hilfsmittel gibt.
     iMac 27", 2.93 GHz Core I7, 8GB, 10.7.2  MacMini 2.0 GHz Core 2 Duo, 4GB, 10.6.8
     Iphone 4s, 16GB, 5.0  iPad, 64GB WiFi, 5.0