• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speech Commands

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Guten morgen allerseits!

Mein Problem ist gestern das 1. Mal aufgetreten da hat ein Neustart des Systems alles wieder hinbekommen...http://www.apfeltalk.de/forum/grosses-problem-speech-t95372.html#post932234 .

Heute hab ich den Pc jetzt schon 3mal neu gestartet und es geht immer noch net - das Fenster bleibt weiterhin leer.... was soll ich tun? Hatte echt Spaß mit der Funktion warum funzt es heute nicht mehr? Der Ordner ist bis obenhin voll mit Speakable Items!

Gruß Comandore
 

Comandore

Gast
Kann mir denn wirklich keiner helfen? Diese Option ist doch zu nützlich als dass sie niemand nutzt!

Schönen Sonntag ansonsten noch!

Comandore
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ohne Dir bei Deinem Problem helfen zu können, stellt sich mir doch die Frage, wieso Du zwei Threads zum identischen Thema eröffnest. Du hättest gegebenenfalls ja Deine Erfolgsmeldung editieren/berichtigen, bzw. da einfach anknüpfen können, wo Du aufgehört hast.

Ich halte es für völlig sinnfrei, und da schließen sich bestimmt mehrere Nutzer meiner Meinung an, wenn mutwillig und bewusst, das selbe Thema mehrmals in unser Forum gesetzt wird.

Das schafft eine Übersichtlichkeit, welche gen Nullpunkt sinkt.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Beseitung Deines Problems,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:

Comandore

Gast
@gbyte: tschuldige ist mir auch schon durch den Kopf gegangen kommt nicht wieder vor

hab heute übrigens mal im Apple Center persönlich nachgefragt und die haben auch nix dazu sagen können.hab daraufhin das Betriebssystem neu installiert und es geht immer noch net! wäre wirklich cool wenn ihr mich nicht zurechtweisen würdet sondern vlt wenigstens noch einen Tip geben könntet wohin ich mich noch wenden könnte...

Achso welche Programme würden denn in Frage kommen die den Speech Commands zwar nicht das Mikrofon, allerdings etwaige Ressourcen nehmen könnte?

Gruß Comandore
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Um dieses Thema mal aufzugreifen und Dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen, hast du diese Seite schon mal gelesen. Vielleicht betrifft es ja Dich und Dein Problem.

Falls nicht, bloß nicht die Ohren hängen lassen, das kriegen wir auch noch hin. Weitere Informationen wären dann aber nötig, was für einen Mac hast Du, welche OS X Version benutzt Du, usw.?

Gruß,

GByte
 

Comandore

Gast
Mac OS X V. 10.4.10
2.2 GHz Intel Core 2 Duo
15.4"
MacBook Pro

Hab im Apple-Center angerufen und die haben mich indirekt auf die Lösung des Problems gebracht, also für alle die dieses Problem jemals haben sollten. dass ihr "Speech Commands" Window leer ist:

Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung -> Befehle -> Alle Befehlsarten einmal deaktivieren, kurz warten und dann wieder (alle gewünschten) wieder aktivieren -> kurz warten - Fenster füllt sich wieder!

Danke fürs lesen......

Gruß Comandore