Speakable Items geht nicht

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Hallo erstmal!
Ich hab ein Problem mit Speakable Items.
Dieses gliedert sich in mehrere Teilaspekte:
a: Wenn ich bei den Einstellungen auf "kalibrieren" klicke, bleibt "Systemeinstellungen" stehen; dieses bunte Rad erscheint
b: Wenn ich nicht kalibriere, aber Speakable Items einschalte, erscheint nicht dieses kleine Runde Ding mit der Eingangslautstärke
c: Wenn ich "Chess" öffne, erscheint es plötzlich und die Spracherkennung funktioniert. Wenn ich dann aber das Fenster schließe ist das kleine runde Ding auch weg...

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar.

zum Rechner: MBP 1,8 GHz, 512 MB RAM; alle Updates installiert.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
keine Ahnung wie das geht...
Das ist mein erster Mac
 

Graif

Gast
Hallo erstmal!
Ich hab ein Problem mit Speakable Items.
Dieses gliedert sich in mehrere Teilaspekte:
a: Wenn ich bei den Einstellungen auf "kalibrieren" klicke, bleibt "Systemeinstellungen" stehen; dieses bunte Rad erscheint
b: Wenn ich nicht kalibriere, aber Speakable Items einschalte, erscheint nicht dieses kleine Runde Ding mit der Eingangslautstärke
c: Wenn ich "Chess" öffne, erscheint es plötzlich und die Spracherkennung funktioniert. Wenn ich dann aber das Fenster schließe ist das kleine runde Ding auch weg...

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar.

zum Rechner: MBP 1,8 GHz, 512 MB RAM; alle Updates installiert.

ich hab hier den Beitrag über google gefunden. Ich hab genau das gleiche Problem (also außer c:)
aber a & b ist bei mir genauso und ich bin am verzweifeln. Zugriffsrechte hab ich auch schon repariert und echt keine Idee mehr, was ich machen könnte.

vielleicht könnt ihr mir auch helfen?

auch noch meine Systemdaten: MBP 2 GHz Cor Duo, 1,5 GB RAM; auch alle Updates und Firmware Updates installiert.
 

Graif

Gast
kann mir da wirklich niemand helfen?
Ich hab den Fehler reproduziert, nur indem ich beim MacBook meiner Freundin die Speakable Items berührt hab. Ob alles kaputt geht, was ich anfasse?