Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Eifeler Rambour
    Themenstarter

Frage Spaltenbreite im Finder

Hallo AT,

Was unter SL noch funktionierte, nämlich das Doppelklicken zwischen zwei Spaltennamen zum automatischen Anpassen der Spaltenbreite, (siehe erstes Video) scheint in Lion nicht mehr zu funktionieren (siehe zweites Video). Jemand ne Idee wieso das so ist?

altes, gewünschtes & gewohntes Verhalten

neues, unverständliches Verhalten

Liebe Grüße,

Monti
     MacBook 10.7.x

Fießers Erstling Avatar von svenson
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermutete bisher einfach einen Bug, der hoffentlich behoben wird, da diese Funktion sehr nützlich war
     MacBook Pro 13" (mid 2010)
     iPhone 4 (16GB)
     iPad 2 (16GB)

Ontario
    Die Spaltenansicht, die ich auch früher immer eingestallt habe, funktioniert auch weiterhin mit Doppelklick.

Eifeler Rambour
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mac48 Beitrag anzeigen
    Die Spaltenansicht, die ich auch früher immer eingestallt habe, funktioniert auch weiterhin mit Doppelklick.
    Bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst. Kannst du das genauer erklären oder ein Beweisvideo machen? Denn weder auf meinem MB, noch auf dem MBP noch auf dem iMac funktioniert der Doppelklick zwischen die Spaltennamen.. (alle drei Maschinen mit Lion)
     MacBook 10.7.x

Ontario
    "Darstellung" (Symbolleiste oder Menüzeile) erfolgt als Symbole, Liste, Spalten oder Cover Flow.
    Die Listen-, Spalten- und Cover Flow-Darstellung ist in Spalten unterteilt.

Bei der Listen- und Cover Flow-Darstellung funktioniert der Doppelklick nicht, bei der Spaltendarstellung jedoch auch bei Lion (jedenfalls bei mir)

Eifeler Rambour
    Themenstarter
    Ah, ein kleines Missverständnis. In der Spaltenansicht gehts auch bei mir. Aber nicht in der Listenansicht; und in der ging es noch unter Snow Leopard..
     MacBook 10.7.x

Eifeler Rambour
    Themenstarter
    gibts auch noch andere Meinungen / Erfahrungen zu diesem Thema?
     MacBook 10.7.x

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Erfahrung: Wenn „Ausrichten nach“ aktiviert ist, kann die Spaltengröße überhaupt nicht verändert werden.
    Meinung: Ich halte den Wegfall auch für sehr schlecht.
    Lösung: Leider keine bisher.

Jamba
    Gibts da mittlerweile was neues zu? Mir fehlt die Funktionalität nämlich auch sehr!

JMH
    JMH ist offline
    Fießers Erstling
    Gibt es zu dem hier beschriebenen Problem evtl. schon eine Lösung? Ich habe bei Lion 10.7.2 leider immer noch den gleichen Fehler.

Ist es ansonsten möglich, sich die Ordner im Finder ganz oben anzeigen zu lassen, sofern man in der Spaltenansicht die Option "nach Name sortieren" eingestellt hat? Dies wäre u. Umständen eine Alternative zu der Option "nach Art sortieren", da diese Ansicht offenbar noch fehlerhaft ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte