• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sp3 lässt sich nicht installieren

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
habe nen apple mini und hab über bootcamp xp raufgespielt.
wollte sp 3 installieren und das macht er nicht. zeigt mir die fehlermeldung das ich noch 4mb speicherplatz auf der festplatte freigeben soll. sowie wenn ich uninstall drauf haben will er nochmal zusätzlich 4mb benötigt.
festplatte wurde schon freigegeben und bereinigt.
was muss ich noch tun???
gruss
 

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
beim installieren von sp3 kommt zum schluss die meldung und kann dort nur auf ok klicken und soll das dann freigeben usw. dann erneut versuchen. habe nur laufwerk c auf xp (ca. 64gb zur verfügung) und unter mac habe ich 10gb für mac und xp wieder 64gb, falls ihr versteht was ich meine.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du dir das BC Update 2.1 (Treiberupdate) installiert? Das kriegst du direkt bei Apple. Das musst du unter Windows installieren.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Seit wann ist das BootCamp-Update auf der Leo-DVD dabei? Ich hab Leo und musste es via Softwareupdater unter Windows laden.
 

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
mach ich grad. hatten glaub ich 1.0 oder 1.1

und dann geht das?
 

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
lässts ich nicht ausführen... zeigt an ausführen und nach dem klick passiert nix.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Führst du das unter Windows oder unter Mac OS X aus?
Das muss unter Windows installiert werden.
 

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
ja unter xp aber wenn ich auf ausführen drücke passiert nichts kein setup und so
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Lädst du das manuell von der Apple-Seite oder benutzt du die Apple-Softwareaktualisierung unter Windows?
 

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
manuell. kann doch nicht unter xp nen apple updater benuten oder? der sucht ja immer nur nach xp updates
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn man iTunes, Safari und so installiert hat, findet man unter Windows im Startmenü ein Programm namens Apple Software Updater.
Probier es mal mit dem. Ich hatte damals das gleiche Problem und so hat es dann funktioniert.
 

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
kann mit itunes nur bonjour für xp, systemsteuerung mobile me und safari downloaden...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kurze Frage: Auf deinem Mini läuft aber schon Leopard und nicht Tiger?
 

steffi_24

Jonagold
Registriert
07.03.09
Beiträge
21
keine ahnung. hab Mac OS X install (version 10.4.7) sind 2 cds

rechner ist schon was älter (nicht ganz 3 Jahre)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ok, du hast Tiger.
Dann kannst du das Update eh vergessen. Für Tiger gab es nur eine BootCamp-Demo, die nicht mehr unterstützt wird.