• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound ist weg

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
eben fällt mir auf das der Sound weg ist! Ich habe kein Geräusch mehr wenn ich etwas in den Papierkorb werfe oder wenn ich ne Datei verschiebe etc. Ich höre aber den Ton wenn ich die Lautstärke über die Tasten verändere. Auch bei Mail ist der ton weg.

Wie bekomme ich den wieder hin?

Gruss Markus
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
geh mal auf systemeinstellungen und dann ton und schau ob alle häcklein angekäkelt sind!
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
da ist alles an was an sein muss...

Was ist nur los? Die Musik hört man auch. Es sind nur die Töne fürs System!

Markus
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hmm.... da weiss ich leider auch nicht weiter! Hast du denn irgend ein programm installiert oder in der systemeinstelungen "gespielt" oder was warst du am machen als es passierte..?
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Habe gestern ein bisserl rumgespielt aber kann mich nicht erinnern was da mit sound war. Eben hatte ich Growl installiert. Jetzt aber auch wieder deinstalliert und immer noch kein einziger ton!

MArkus
 

knolle

Gast
Also nebenbei, Growl ist absolut super. Funktioniert auch wunderbar mit dem TV-Browser (Lieblingssendungen und Erinnerungen). Dazu muß aber "growlnotify" in den /usr/bin - Ordner rein. Kann ich gerne mal schicken, wenn jemand nicht weiß wie es installiert wird. Aber ich schweife etwas ab.

Die Installation von Growl hat bei mir keinen Einfluß auf die System-Töne gehabt, sie funktionieren alle wie vorher.

Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte/"Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden" ist eingeschaltet. Kann es sein, daß dort die Warnton-Lautstärke nicht richtig eingestellt ist? Ich hab's auf Maximal eingestellt

Gruß
knolle
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,

alles zurück! Habe einen Neustart gemacht, mir die Uptime versaut und die Töne wieder da!

Vielen Dank Euch allen...
Markus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hast Du schon länger mal die rechte nicht repariert?

ansonsten könntest Du anhand der infoleiste (appel+I) in system/library/sounds mal gucken, ob da in letzter zeit was verändert wurde. aber vorsicht: nix unüberlegt verändern in der systemlibrary.
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich hab sowas ähnliches gerade auch bei mir festgestellt: Die Töne von Mail (OS 10.3.9) funktionieren nicht mehr und das "Papierkorb-Geräusch" funktioniert nur, wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind. Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Ich hatte am Wochenende über Einstellungen in Mail einen Ton hinzugefügt, den ich als Benachrichtigung für neue Mails benutzen wollte. Die Datei liegt in Library > Sounds, scheint also alles in Ordnung zu sein.

Viele Grüße,
Jan
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Du kannst probehalber die datei ja mal wieder entfernen und gucken, ob sich das ganze wieder normalisiert.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

Das Thema ist leider schon älter - ich weiss.
Trotzdem möchte ich mich dazu äussern, denn auch mich plagte mal wieder der "Mein Papierkorb macht nimmer *kruschtel* wenn man ihn leert".
Weil ich auf einer anderen Seite eine Lösung für das Problem gefunden habe - wenn auch *quick and dirty* möchte ich mein Wissen mit euch teilen, um in Zukunft dieses Problem leichter beheben zu können.

1. Geht einfach in die Aktivitätsanzeige (oder irgendein anderes Programm was auch die gerade laufenden Prozesse anzeigt)
2. Sucht nach dem Prozess namens "coreaudiod"
3. Beendet ihn gewaltsam mittels "Prozess beenden" (Passworteingabe erforderlich)
4. Probierts aus! (Den Papierkorb klangvoll entleeren meine ich, nicht die genannten Schritte ;))
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
1. Geht einfach in die Aktivitätsanzeige (oder irgendein anderes Programm was auch die gerade laufenden Prozesse anzeigt)
2. Sucht nach dem Prozess namens "coreaudiod"
3. Beendet ihn gewaltsam mittels "Prozess beenden" (Passworteingabe erforderlich)
4. Probierts aus! (Den Papierkorb klangvoll entleeren meine ich, nicht die genannten Schritte ;))
Nachtrag: Bei mir hat Mail keine Sounds mehr abgespielt. Die 3 Schritte da oben haben geholfen, nachdem ich zuvor Mail beendet habe.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Also Mail geht bei mir jetzt auch wieder. Nachdem ich es neu gestartet habe. Aber mein Papierkorb mag nicht obwohl coreaudiod nicht läuft bzw. nie gelaufen ist.

Irgendwie nervt mich das langsam an Mail. Der Sound geht immer nur von Zeit zu Zeit. Manchmal gehen auch ein paar Töne (z.B. Senden) und machmal is ganz Ruhe. Kann es sein, dass es dafür keine logische Erklörung gibt bis jetzt?
 

DiscoDon

Gloster
Registriert
30.12.05
Beiträge
60
Also nebenbei, Growl ist absolut super. Funktioniert auch wunderbar mit dem TV-Browser (Lieblingssendungen und Erinnerungen). Dazu muß aber "growlnotify" in den /usr/bin - Ordner rein. Kann ich gerne mal schicken, wenn jemand nicht weiß wie es installiert wird. Aber ich schweife etwas ab.

Die Installation von Growl hat bei mir keinen Einfluß auf die System-Töne gehabt, sie funktionieren alle wie vorher.

Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte/"Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden" ist eingeschaltet. Kann es sein, daß dort die Warnton-Lautstärke nicht richtig eingestellt ist? Ich hab's auf Maximal eingestellt

Gruß
knolle

Wie installiert man growlnotify?

Gruß