+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
    Welschisner
    Wenn du nach WERK sortierst, sorierst du eben nach WERK - da interessiert iTunes sich nur äußerst peripher für irgendwelche anderen Informationen und Kriterien wie GENRE o.ä. Und ist doch logisch: Nach dem Werk "Aida" oder kommt das Werk "An der schönen blauen Donau" alphabetisch doch vollkommen richtig. Und wenn du noch ein Werk wie "Alle meine Entchen" hättest, käme das dazwischen.
    Wenn du nur Opern nach WERK sortieren willst, musst du entweder die Übersicht einblenden und dort in der linken Spalte OPER auswählen, dann verschwinden alle anderen Genres, oder du musst dir eine intelligente Wiedergabeliste für Opern anlegen.
    Eine Mehrfachsortierung ist bei iTunes nicht vorgesehen.

Erdapfel
    "Werk für Sortierung" kann ich in der Registerkarte "Sortierung" nicht finden. Wenn Du meinst "Werk" in der Registerkarte "Infos" passiert leider auch Folgendes: Bisher werden in der Suchfunktion alle Gesamtaufnahmen von Aida gelistet, danach erscheinen Compilationen, bei denen irgend wer was aus Aida singt. Wenn ich also Werk heraus nehme entfällt das -das wäre sehr schade. Schwierig dass alles

Welschisner
    Das ist nicht schwierig, du musst iTunes nur richtig nutzen (Übersicht einblenden, intelligente Wiedergabelisten) und darfst nichts erwarten, was es nicht kann (Mehrfachsortierung, nicht-alphabetische Ordnung).

Golden Delicious
    Warum taucht hier nirgends die Problemlösung für das Nutzen von "Mehreren iPods auf einer Mediathek" auf?
    Bin ich etwa der Einzige, der damit nicht zurecht kommt?
    Oder gibt es da eine simple Antwort zu?

Kann ich nur einen iPod mit iTunes koppeln?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...Danke!

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von Handy-Hasser Beitrag anzeigen
    Warum taucht hier nirgends die Problemlösung für das Nutzen von "Mehreren iPods auf einer Mediathek" auf?
    Weil das nichts mit dem Thema zu tun hat und überdies gar kein Problem sondern einen gewöhnlichen Normalfall darstellt?

Jamba
    Hallo!
    Wie kann ich denn iTunes dazu bringen, dass iTunes beim Musik-Probehören die Titel nicht in die Mediathek übernimmt, und so meine Ordnung baden geht?
    Danke
    Grüsse
    tomtommy

inaktiv
    Indem du nicht iTunes zum Probehören benutzt sondern Quicktime, VLC, Vox, Quicklook...

Jamba
    Alles klar. Nehme ich. Danke.

Granny Smith
    Hi, ich habe auch ein Problem mit meiner Sortierung.

Und zwar habe ich zB. mehrere Alben von Nine Inch Nails, bei einem davon jedoch mit alternativem Interpret.
    Bei diesem Album habe ich nun unter "Interpret für Sortierung" "Nine Inch Nails" angegeben, damit in der Spaltenansicht nur ein gemeinsamer Eintrag für alle Alben ist.
    Allerdings wird dieser Eintrag jetzt nicht mehr wie zuvor mit "Nine Inch Nails" angezeigt, sondern es wird ein Interpret vom anderen Album übernommen.

Zum Verständnis, hier ein Screenshot:

Sortierung in iTunes richtig nutzen-bild-1.jpg

Was kann ich tun, damit der Eintrag im Spaltenbrowser wieder "Nine Inch Nails" lautet?

Wilstedter Apfel Avatar von Kernelpanik
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich es hier und hier schonmal grob erklärt habe, dachte ich mir, dass ich es ja auch einmal ordentlich aufschreiben könnte und dann in Zukunft hierher verlinken, statt es immer wieder kurz anzureißen.

Daher also mein erstes Tutorial:

Sortierung in iTunes richtig nutzen

Seit Version 7.1 hat iTunes folgende neue Felder eingeführt:
    • Interpret für Sortierung
    • Album Interpret für Sortierung
    • Name für Sortierung
    • Album für Sortierung
    • Komponist für Sortierung
    • Sendung für Sortierung
    Mit ihnen kann man seine Musik genau so sortieren lassen, wie man es möchte und dennoch die exakt korrekten - aber eben zu unerwünschtem Verhalten beim Sortieren führenden - Bezeichnungen in den Tags verwenden. Und das Beste: Es geht blitzschnell und komfortabel, nur leider hat Apple das Update sehr schlecht dokumentiert, so das viele erst einmal nicht damit zurecht kamen und einen Bogen darum gemacht haben.

Jetzt aber ans Eingemachte, machen wir mal ein Beispiel:
    Ich habe ein Album namens "Die Gute Seite".

Wie ihr seht, findet es sich unter D, aber "Die" ist in diesem Fall ja ein Artikel, also wie sorgen wir dafür, dass dieses Album in Zukunft unter G zu finden ist?
    Ganz einfach: Wir markieren einen Track des Albums und rufen dessen Informationen auf:

Dann wechseln wir zum Reiter "Sortierung" und geben dort an, wie das Album in Zukunft sortiert werden soll. So, als würde es "Gute Seite" heißen. Das sieht dann so aus:

Einmal OK gedrückt und schon sind wir fast fertig. Müssen wir das jetzt für jeden Track des Albums wiederholen? Nein, es geht ganz einfach.
    Den soeben veränderten Track wählen wir nochmals an und nehmen diesmal aus dem Menü den Punkt "Sortierfeld anwenden" und dann - da wir ja verändern wollen, wie das Album sortiert wird - "Gleiches Feld 'Album'".

Jetzt dauert es einen klitzekleinen Moment (und eventuell kommt eine Abfrage, einfach "OK" wählen) und dann:
    Zack, fertig, das Album ist jetzt so einsortiert, wie wir es wollten:

So einfach geht das.. und für die anderen Felder einfach analog zum obigen Beispiel.

Wenn es noch Fragen dazu gibt, nur zu, dann werde ich das Tutorial bei Bedarf ergänzen.
    Auch sonstige Kritik und Anmerkungen sind willkommen!

Gruß, Agent
    Schön doof, dass hier die Bilder fehlen.
    Core2Duo 2.66GHz; 4GRAM; neustes OSX
    Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, was für ne Flasche muss Gott dann sein?

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456