Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
    Spätblühender Taffetapfel Avatar von Zeisel
    Zitat Zitat von derbuchholzer Beitrag anzeigen
    Und nehmt es mir nicht übel, aber die Diskussion über die Screenshots ist jawohl ein Bisschen überzogen.
    Nein, das ist sie durchaus nicht - und ganz so ernst sicher auch nicht
    Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.
    Anton Zeilinger

Golden Delicious
    Hallo Leute,

mein Beitrag passt zwar nicht hundertprozentig, da ich die Sortierfelder als Workaround für mein Problem nutze. Aber es geht um Sortierung im iTunes.

Ich sortiere meine Musik nach Alben nach Jahr was ja im Prinzip ganz gut funktioniert. Nur wenn es einen Künstler/eine Gruppe gibt, bei denen ich mehrere Alben des selben Namens habe, dann funktioniert es nicht mehr.

Ein konkretes Beispiel: von der Gruppe Cansei de Ser Sexy habe ich ein Album Cansei de Ser Sexy aus dem Jahre 2005 (veröffentlicht in Brasilien) und das Album Cansei de Ser Sexy aus dem Jahre 2006 (veröffentlicht in Europa mit anderer Trackliste). iTunes sortiert die gleichnamigen Alben zusammen. Dies passiert auch mit Alben die zeitlich weiter auseinander liegen, und sogar wenn es Alben gibt die zeitlich zwischendrin liegen.

Zur Veranschaulichung:

Für mich stellt sich da die Frage ob das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegt? Oder ob es ein generell bekanntes Problem ist? Vielleicht auch Plattformspezifisch?

Ich schätze mal das ich bei Apple vorsprechen müsste, aber würde mir lieber vorher Gewissheit verschaffen.

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Das ist ein generelles Problem, dass durch die "Albenlogik" von iTunes entsteht und zunächst mal kein ungewöhnliches Verhalten. Alles, was im Albumfeld denselben Wert hat, ist auch vom selben Album. (Nach der iTunes-Logik.)
    Probier mal aus, den beiden Alben unterschiedliche "Album für Sortierung"-Werte zu verpassen.

Golden Delicious
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Das ist ein generelles Problem, dass durch die "Albenlogik" von iTunes entsteht und zunächst mal kein ungewöhnliches Verhalten. Alles, was im Albumfeld denselben Wert hat, ist auch vom selben Album. (Nach der iTunes-Logik.)
    Und vom selbem Interpreten ist!

Also müsste es eigentlich kein Problem sein auch das Datum zu berücksichtigen. Wer weiß vielleicht hat die bei Apple noch keiner drauf aufmerksam gemacht. Und vielleicht hören sie auf meine Wünsche.

Jupp, heute ist Optimistentag.

Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Probier mal aus, den beiden Alben unterschiedliche "Album für Sortierung"-Werte zu verpassen.
    Das ist der von mir erwähnte aber nicht näher beschriebene Workaround

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von bleething Beitrag anzeigen
    Und vom selbem Interpreten ist!
    Tatsächlich! Das war auch noch nicht immer so, ich weiß nämlich noch genau, dass ich eine "Live" betitelte Live-Scheibe von AC/DC in "AC/DC - Live" umbenannt habe, weil es mich genervt hat, dass er es mit dem gleichnamigen Live-Album der Wise Guys zusammengeworfen hat..
    Das ist.. gut 1,5 Jahre her, schätze ich. Insofern ist dein Optimismus vielleicht gar nicht so falsch.

Erdapfel
    Frage noch einmal, ich werd auch nach durchlesen nicht schlau. Also Ich hab wie viele das Problem, dass meine Cover im Cover Flow nach den Alben sortiert werden und nicht nach dem Interpreten, das sortieren in itunes nach Interpreten klappt ja, jedoch funzt es nicht auf meinem iPod classic 80GB. Es muss aber iwie eine Lösung geben, weil als ich letzten neue Alben einer band geaddet hatte, waren sie beim Cover Flow im iPod direkt alle nebeneinander. So will ich das auch machen. Aber ich begreife nicht wie. Die Anleitung am Anfang bringt mich da nicht ganz weiter. Falls es der falsche thread ist, sry.
    Jedoch bitte ich echt um Hilfe

Erdapfel
    wisst ihr denn wenigstens was ich meine, wenn mir niemand helfen kann? :/

Erdapfel
    edit:

hat sich erledigt, Problem gelöst

Gloster
    Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, wieso das Syncen vom iPhone 3G 2.1 nicht richtig funzt? Die Alben, die ich soeben auf dem iPhone im iTunes Store gekauft habe, kopiert er nun vollkommen durcheinander in mein iTunes. Das ist sowas von nervig. Habe es als Teil einer Compilation, die Namen stimmen jeweils auch alle überein... Bitte bitte helft mir

Danke und viele Grüße
    Felix
    Geändert von snuLix (30.09.2008 um 20:27 Uhr) Grund: Edit: erledigt!
     MacBook Pro 2,53GHz, 4 GB, 256 GB SSD
     iPhone 3G 16 GB weiss

Roter Eiserapfel Avatar von tsingtao2
    Jetzt verstehe ich das auch mal...
    Danke!
    Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte