+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
    Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Keine Chance. Solange im Album-Feld nicht exakt derselbe Wert steht, zeigt iTunes es auch nicht als ein Album an, das lässt sich auch über die Sortierung nicht ändern.

Mein Vorschlag: Das, was momentan im "Album"-Feld steht in das "Album für Sortierung"-Feld schreiben und ins "Album"-Feld einen einheitlichen Wert. Dann werden die Dinger als ein "Album" im CoverFlow angezeigt, in der Liste unten aber genauso sortiert wie bisher.

Meraner
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Keine Chance. Solange im Album-Feld nicht exakt derselbe Wert steht, zeigt iTunes es auch nicht als ein Album an, das lässt sich auch über die Sortierung nicht ändern.

Mein Vorschlag: Das, was momentan im "Album"-Feld steht in das "Album für Sortierung"-Feld schreiben und ins "Album"-Feld einen einheitlichen Wert. Dann werden die Dinger als ein "Album" im CoverFlow angezeigt, in der Liste unten aber genauso sortiert wie bisher.
    Perfekt! Habs mal mit 7 alben probiert & es erfüllt seinen Zweck - Braucht allerdings ne Menge Zeit für über 100 Alben - Also nicht mehr alles heute...

Danke
    Jan
    Bücher bei Boolooker

Nano 8 GB green 4. Gen + Nano 4 GB white 1. Gen + iMac 20 4GB Ram

Erdapfel
    Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit der Sortierung. Ich pflege in iTunes bei den Interpreten die feat.s immer durch einen Querstrich zu trennen. z.B. Shaggy/Rayvon und noch viele andere. Wenn ich das nun ins Interpreten-Feld eintrage zerstückelt er mir immer meine Alben. Außerdem hab ich in der Übersicht und auf meinem iPod neben Shaggy noch Shaggy/Rayvon. Trag ich nun ins Interpret für Sorierung-Feld Shaggy ein, gruppiert iTunes Shaggy und Shaggy/Rayvon in der Übersicht wie gewünscht und sortiert auch die Alben richtig. Auf meinem iPod bleibt aber alles wie vorher: einmal Shaggy und einmal Shaggy/Rayvon Was kann ich machen dass auch auf dem iPod die Sortierfunktion so angewand wird wie in der Übersicht?
    Und außerdem: eigentlich benutze ich iTunes sehr gerne. Aber frührer als ich noch den Winows Media Player verwendet habe hat dieser wenn ich Shaggy/Rayvon eingetragen habe den Titel einmal bei Shaggy als Interpret einsortiert und bei Rayvon. Das hat mir eigentlich gut gefallen.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Um was für einen iPod handelt es sich? Neueste Firmware drauf? Auf älteren iPods geht es leider nicht, aber auf neueren (ab iPod 5G iirc) sollte das eigentlich genauso klappen wie im iTunes.
    Das Verhalten, das du vom WMP beschrieben hast, ist derzeit mit iTunes unmöglich, leider.

Welschisner
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Pff, das geht unter OS X genauso
    Sobald Leopard draussen ist, werde ich die Screenshots durch welche ersetzen, die dann auf meinem neuen iMac entstanden sein werden.
    Ich will ja gar nicht auf Windows rumhacken, aber bei einem Apple-Programm in einem Apple-Forum... Leopard ist jetzt doch schon eine ganze Weile draussen, kann man nicht endlich OS-X-Screenshots reinsetzen?

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Ich will ja gar nicht auf Windows rumhacken, aber bei einem Apple-Programm in einem Apple-Forum... Leopard ist jetzt doch schon eine ganze Weile draussen, kann man nicht endlich OS-X-Screenshots reinsetzen?
    Ich wusste, dass mich das irgendwann einholt.. ich werd versuchen, mir am Dienstag kurz Zeit zu nehmen, da hab ich frei.

Welschisner
    Um Himmels willen, ich wollte nicht drängeln ... hab den Thread ja eben zum ersten Mal gesehen, weil er unter "Neue Posts" auftauchte.

Doppelter Melonenapfel Avatar von Zettt
    Ich wuerde die Bilder drin lassen. Es ist so voellig komplett egal ob das Windows oder Mac Shots sind.
    Interessant ist was die Bilder zeigen.

Und die Information kommt auch so rueber.
    ••• @Zettt •••
    •••• Mac OS X Screencasts ••••
    •••• Tontechnik für Anfänger ••••

Leipziger Reinette
    Zitat Zitat von Zettt Beitrag anzeigen
    Ich wuerde die Bilder drin lassen. Es ist so voellig komplett egal ob das Windows oder Mac Shots sind.
    Interessant ist was die Bilder zeigen.

Und die Information kommt auch so rueber.
    Richtig, die Bilder reichen vollkommen aus. Es ist schon so sehr, sehr nett vom Agent, dass er sich die Mühe gemacht hat.

Erdapfel
    DAnke für deine schnelle Hilfe. Zu deiner Frage: Ja ich hab den iPod classic und neuste Frimware. Darum irritiert mich auch dieses Verhalten ja auch so.

Und nehmt es mir nicht übel, aber die Diskussion über die Screenshots ist jawohl ein Bisschen überzogen.