+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
    Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Wenn auf der CD verschiedene Interpreten sind, dann musst du sie als Compilation kennzeichnen. Markiere dazu alle Tracks des Album, dann Rechtsklick->Informationen und setze dort Teil ein Compilation auf "Ja".
    Das sollte helfen.

Granny Smith

lachen

Hallo,
    der Tipp war super, jetzt haut alles hin und alles ist schön, danke

Welscher Taubenapfel Avatar von Kassian
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Bin bisher sehr gut mit iTunes zurecht gekommen, aber jetzt habe ich eine Frank Sinatra CD (My Way - The Best of) und da es zwei Cds sind bekomme ich auch zwei Cover.

Nun wollte ich sie gerne als eine Cd zusammenfassen und ging per Rechtsklick auf Informationen und gab an das z.b. Lied 1 nicht 1 von 24 sondern 1 von 46 wäre und die Cd nicht 1 von 2 sondern 1 von 1 - soweit so gut.

Leider schaffe ich das aus einem unbekannten Grund bei ca. 6-7 Liedern nicht, also ich gebe zwar alles ganz normal ein wie bei den anderen auch, aber er bringt mir dennoch ein seperates Cover bzw. eine seperate Cd obwohl ich alles wie bei den anderen gemacht habe und auch die sonstigen Informationen wie Interpret etc. völlig identisch sind.

Ich weiß echt nicht weiter => woran könnte das liegen?

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Probier mal, anstatt jedes Lied einzeln zu bearbeiten ALLE Tracks von beiden CDs zu markieren und dann in den "Informationen" sicherzustellen, dass wirklich alles identisch ist.
    Setze auch die Haken vor allen leeren Feldern, dann speichere die Informationen. Danach sollte es eigentlich klappen.

Es ist übrigens NICHT notwendig, auf das "CD x von y"-Feature zu verzichten, um bei einem Album nur ein Cover zu haben. Das beisst sich nicht.

Baumanns Renette
    Schau dir noch einmal genau die Tags an. Das Problem hatte ich auch. Habe einfach einen anderen Albumnamen eingegeben und bei auch bei den leeren Feldern einen Haken reingesetzt. Danach den Namen wieder korrigiert.

Danke Leute,

ihr seid echt super.

Hatte das zwar auch schon versucht, aber es hat wohl wegen der fehlenden Häkchen nicht geklappt - jetzt passt alles.

P.S.: ich nehme nicht an das es inzwischen eine Möglichkeit gibt z.b. die Darstellung der CD-Reihenfolge zu ändern? Also z.b. bei Nelly Furtados drei Alben kommt bei mir zuerst "Folklore", dann erst "Loose" und zum Schluß "Whoa Nelly" - es wäre schön wenn die Reihenfolge nach Veröffentlichung + Interpret sortierbar wäre - habe vor längerer Zeit mal gelesen das würde nicht gehen, aber vielleicht hat sich mit dem Update ja hieran etwas geändert?

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Klicke mehrfach auf die Spaltenüberschrift "Album", sie wird sich zuerst ändern zu "Alben nach Interpret", dann zu "Alben nach Jahr". Letzteres sollte sein, was du suchst: Die Alben werden zuerst nach Interpret und dann nach Jahr sortiert.

Hab noch ein paar Bilder gemacht:

"Album"

"Alben nach Interpret"

"Alben nach Jahr"

Danke dir!

Im iTunes hat es geklappt, aber leider übernimmt er es mir nicht nach erfolgtem synchronisieren auf den IPod Touch => das geht dann wohl nicht oder?

Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Nein, da ist es leider nicht möglich, so differenziert zu sortieren.

Die beste Möglichkeit, die mir da noch einfallen würde, ist das:
    Erstelle eine Wiedergabeliste, die alles enthält, was auf deinem Touch ist (wie du die erstellst, hängt davon ab, wie du Musik auf deinen Touch syncst - manuell? Automatisch? Eine WL?)
    Diese Liste stellst du dann im iTunes eben auch die "Alben nach Jahr"-Sortierung. Wählst du dann diese Liste am Touch aus, dann hast du die "Alben" sortiert nach Jahr und Interpret.
    Ich hoffe, du kapierst, was ich versuche zu beschreiben, wenn nicht, sag Bescheid, dann versuch ichs nochmal

Meraner
    Moin,

hab auch mal ein Problem konstruiert...

Sprachführer mit 9.333 Dateien und 111 Unterkategorien, die man durch verschiedene Alben definiert hat.

Wie schaffe ich es hier nur 1 einziges Cover anzeigen zu lassen - Hab irgendwie schon alles versucht, was mir bei Compilations & Co. immer geholfen hat, aber hier ist mein (Windows)-Latein irgendwie am Ende...

Vielen Dank für Eure Hinweise
    Jan

Bücher bei Boolooker

Nano 8 GB green 4. Gen + Nano 4 GB white 1. Gen + iMac 20 4GB Ram