• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sophos empfiehlt Mac

m00gy

Gast
Der Antivirus-Software-Hersteller(!) Sophos stuft in seinem aktuellen Sicherheitsreport den Mac als zum aktuzellen Zeitpunkt und wahrscheinlich auch in Zukunft sehr sicheres Betriebssystem ein:

"Although the first malware for Mac OS X was seen in February
2006, it has not spread in the wild and not heralded an
avalanche of new malicious code for Apple’s operating system.
hackers remain happy to primarily target Microsoft Windows
users and not spread their wings to other platforms. It seems
likely that Macintosh will continue to be a safer place for
computer users to be for some time to come."

Quelle:
http://www.sophos.com/sophos/docs/eng/papers/sophos-security-report-jun06-srus.pdf
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Da will sich offensichtlich jemand neue Märkte erschließen. :D
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
egal, wichtig ist:

wir sind die besten :D oleeolee... Mac forerver
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
die haben dich schon ewig ne lösung für mac .. also neue märkte erschliessen seh ich mal nicht so ...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und Symantec hat ja auch ganz schön zu kämpfen.;)
 

m00gy

Gast
ezi0n schrieb:
die haben dich schon ewig ne lösung für mac .. also neue märkte erschliessen seh ich mal nicht so ...

Gedankenexperiment:
Wieviele Leute kennst Du, die Sophos' Antivirensoftware momentan einsetzen?

Warum setzen momentanh so wenig Leute Antivirensoftware auf dem Mac ein?

Was passiert wohl, wenn Apple auf einmal einen Marktanteil von 40% hat?

Wenn es dann "lukrativ" geworden ist, Viren für die Mac Plattform zu schreiben, wer verdient dann daran, dass plötzlich alle einen Virenscanner für ihren Mac benötigen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
m00gy schrieb:
Gedankenexperiment:...Was passiert wohl, wenn Apple auf einmal einen Marktanteil von 40% hat? ...
Was wäre wenn ich im Lotto gewinne ...?
Ich neige dazu mir den Kopf nur über Probleme zu zerbrechen, die ich auch habe.
Wenn ich alle Probleme einbeziehe, die ich haben könnte, wenn die Welt anders wäre ...

Nein, da höre ich dann auch mit den Gedankenexperimenten auf :) :innocent:
 

m00gy

Gast
Wenn DU im Lotto gewinnen würdest, hätte ICH da leider gar nichts von ;) Ich wollte mit dem Gedankenexperiment auch nur zeigen, wie man denken muss, um die Argumentation "Sophos versucht sich neue Märkte zu erschließen" nachvollziehen zu können. Ob ich so denke, überlasse ich der Phantasie der Leser hier ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und wenn ich mich da richtig entsinne,sind die angesprochenen Unternehmen ja alle amerikanische "Globalplayer".
Gemachte Angst kann verunsichern...;)

Ich habe auf meinem Mac einen Virescanner,ob ich den mal laufen lasse ?
 

Syncron

Gast
o_OWas soll ich zu dieser Empfehlung sagen, wenn sie doch nur die Absicht hat, den Mac diverse Viren und Würmer auf dem Hals äh der HDD zu wünschen. Um darauf in aller Unschuld den Mac mit ihren *preiswerten* Software zu kurieren.

In Bayern sagen wir dazu: Hinterfotzig :innocent:

C R E K O S