Sony kann auch klein

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dieses gute Stück könnte ich mir auch sehr gut mit einem Apfel drauf vorstellen
TP1_with-kb.jpg

http://www.learningcenter.sony.us/assets/itpd/digitalhome/tp_series/

Leider fällt beim genaun hinsehen auf das das gute Stück vermutlich so knapp 30 cm im Durchmesser mißt. Drinnen steckt übliche PC Hardware und ein HDMIAnschluß. Aber alles in allem eine schöne Idee.

Natürlich ligt das ganze dann auch bei 1.600$.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Sehr schön das Teil, wirklich. Nur leider sind so viele Ritzen da drin, ich verstehe nicht, wieso Slot-In Laufwerke kaum genutzt werden (hat da vielleicht jemand ne Antwort für mich), das begeistert mich bei den Apple Produkten auch so sehr, dass sie in sich schlüssig sind. :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Befor ich den Titel gelesen habe, habe ich das Bild angeschaut,und ich dachte vollen Ernstes, es sei ein neuer Mini herausgekommen.. :-D

Nee echt, es ist nicht das erste Mal, dass Sony was von den lieben Apples kopiert. Aber der Computer ist schön geraten, würde sich gut machen neben meinem iMac und meinem MacBook! :-D

Gruss risiko90
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist ganz schön nur ist es halt eine kopier mit schlitzen (die nicht sehr schön ausschauen, und nicht so das "alles aus einem stück" design vom mac haben). sony hat auch bei den neueren vaios die gleiche tastatur wie apple beim macbook benutzto_O
 

mzet01

Gast
ja gefällt mir auch sehr gut.
außerdem spricht es für sony,dass sie sich mal fürs runde und nicht fürs ekige entschieden haben ;)
wo wir schon grad dabei sind,den hier hab ich neulich in einem pro markt gesehen.
und ich war doch recht erstaunt.ziemlich flach,tolles bild und schickes design.
über den preis darf man streiten :p
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
moi, ist der aber niedlich o__o

..also, wenn ich noch unter den dosen wäre~ das ding ist ja wohl echt mal schnuckelig ^^
ist das ein trackpad da vorne auf der tastatur? ...ich dachte, das soll ine desktop-pc sein? o_o weiß nicht, ob ich da son ubedingt ein trackpad benutzen möchte wenn ich doch ohne probleme 'ne maus anschließen kann~ oder ist das doch portabel..? die verwirren mich ^^°
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
ist das ein trackpad da vorne auf der tastatur? ...ich dachte, das soll ine desktop-pc sein? o_o weiß nicht, ob ich da son ubedingt ein trackpad benutzen möchte wenn ich doch ohne probleme 'ne maus anschließen kann~ oder ist das doch portabel..? die verwirren mich ^^°
Das wird wohl lediglich ne Möglichkeit zu sein, auch mal keine externe Maus zu nutzen. Das ist beispielsweise dann ganz schick, wenn man sich auf die Couch schmeißt und dennoch den 10m entfernten VAIO benutzen möchte. Sehe da kein Problem.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Sehr schön das Teil, wirklich. Nur leider sind so viele Ritzen da drin, ich verstehe nicht, wieso Slot-In Laufwerke kaum genutzt werden (hat da vielleicht jemand ne Antwort für mich), das begeistert mich bei den Apple Produkten auch so sehr, dass sie in sich schlüssig sind. :)

Weil es von Sonys Camcorder mit mini-DVDs gibt, die in Slotinlaufwerken nicht benutzt werden können und es wäre ja ziemlich doof, wenn Sony nicht die eigenen Produkte unterstützt - würd ja auch keiner nen Mac kaufen, an dem man keinen iPod anschließen kann, oder?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
alle firmen gehn jetz vom Apple design aus... klein und gut... hmmm ich finds nicht so einfallsreich.
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Es war ja nichts anderes zu erwarten. Andere Hardwarehersteller müssen nun mal auch mit der Zeit gehen und anständige Designer beschäftigen.
Ich für meinen Teil erwarte mitlererweile solch ein Art von Design, ansonsten schaue ich mir das Produkt erst gar nicht näher an.
Die mp3-Player Hersteller haben es ja auch nach einiger Zeit des Schlafens geschnallt.

Das mit dem Laufwerk bei dem Sony hätte man aber auch schöner lösen können. Auch die MacPro haben ein normales Laufwerk und es sieht nicht so komisch aus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
alle firmen gehn jetz vom Apple design aus... klein und gut... hmmm ich finds nicht so einfallsreich.
Hm muss nicht unbedingt sein. Es gibt auch genügend Hersteller, die die Barebone Linie verfolgen (damit meine ich weniger die Shuttle Würfel, wobei ich selber einen hier habe). Leider sind diese bei dem einen oder anderen "PC Junky" zu teuer und nicht erweiterbar genug. Sony ist halt bei dem weiß geblieben, wodurch das Gerät einen Apple ähnlicher sieht. Auch die ungewohnt Runde Form trägt dazu bei.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Da ich ja im Hinterkopf noch die Anschaffung eines Mediacenter/Fileserver Computers denke finde ich es schon erstaunlich was sich seit Einfürung des Mac mini so alles tut. Aber der kleine Mac steht bei mir immernoch weit oben und ich freue mich schon auf die neue Generation, mit der ich dann vileicht doch spielen kann.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sony kann playstation's machen aber der rest ist meist von der bedienung mehr als trottelig gemacht (minidiskplayer und das sonic stage programm):eek:;):-D
 

MeisterPetz

Gast
S ich verstehe nicht, wieso Slot-In Laufwerke kaum genutzt werden (hat da vielleicht jemand ne Antwort für mich)

Ich selbst bin kein grosser Freund von Slot-in Laufwerken. Meiner Erfahrung nach verkratzen sie die Medien, vor allem die weicheren R/RWs. Ein feststeckendes Medium bekommt man auch kaum mehr raus, während man bei Laden-Laufwerken die Lade doch immer rausbekommt.