Schreibe jetzt ein Tutorial:
[MAC OS X] Für Anfänger: Eine Festplatte partitionieren mit dem Disk-Utility
MfG Matthias
EDIT:
Bin fertig. Listeintrag per PN an dich MasterDomino![]()
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 151
-
20.03.2006, 19:24 #21
Geändert von palmetshofer (20.03.2006 um 21:16 Uhr)
MacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
-
21.03.2006, 17:19 #22
ich schreib gerade ein Tutorial für das Aufsetzen eines sicheren SSH-Servers unter OSX auf die manuelle und automatische Art und Weise. Bin mir aber sicher, dass mir da keiner zuvor kommend wird... wird sowieso nur eine handvoll Leute interessieren
iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
-
21.03.2006, 17:31 #23
Vnc
Hallo liebe Gemeinde.
Also ich wäre stark für ein VNC übers Internet Tutorial.
Also Remotezugriff(-steuerung) eines Rechners (Mac, PC, egal) mit VNC übers Internet.
Mit den erforderlichen Routereinstellungen (Port weiterleitung, etc.), welche IP-Adresse man verwenden muss, ev. dynDNS,...
Wäre echt super, wenn das jemand machen könnte.
Danke schon mal im voraus.
natsukiDer Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
-
21.03.2006, 20:21 #24
hier ist auch meine Antwort verloren gegangen...
also ich würde das mit VNC, also volle Grafik-Remote auch in mein Tutorial einbauen... kann also alles zusammen. Also dann komplette Remote-Lösung (SSH und VNC) mit kleinen Extras.iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
-
21.03.2006, 21:47 #25
Mach das. Klingt echt super. SSH wollt ich immer schon mal auscheckn

MfG MatthiasMacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
-
21.03.2006, 21:59 #26
Das würde ich auch sehr begrüßen. Wäre echt toll!
Und meine Schwester wird sich auch freuen, wenn ich ihre Problemchen dann viel schneller lösen kann.
Gruß
natsukiDer Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
-
22.03.2006, 00:29 #27
*hust* joa... muss ich mich mal schlau machen gehen. Ich hab auch noch keinen blassen Dunst

Ich kenne KVM-Switches im normalen Büro-Alltag. Aber KVM-Switches-over TCP/IP kenne ich selbst noch nicht. Ist alles halt sehr Windows-lastig. Auf Unix-Basis lässt sich das Ganze ja komplett anders und ich denke sogar einfacher ansprechen.
Ich werde mal gucken! Interessiert mich persönlich ja auch, aber ob es da rein passt. Von der Sache schon, aber wie gesagt: sehr Windows-lastig. Und mal ehrlich: wer von uns hat schon einen Windows-Server zu Hause stehen?
naja... wird aus dem Mini-Tutorial wohl doch noch was größeres... dann lohnt es sich wenigstens mal. Dann sollte das Ganze auch mehr Leute interessieren als nur eine Hand voll.iBook G4, das einzig Wahre.
-
22.03.2006, 14:17 #28
Wir könnten ja eine Umfrage starten wen es insteressiert

@Bonobo: Danke für die Blumen
MacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
-
22.03.2006, 14:23 #29
Wenn Ihr für Laien erklärt, worum es sich dabei genau handelt, und was man damit machen kann (und das ganze im Titel mit logischen Suchbegriffen verseht, damit es über die Suchfunktion auch gefunden wird) würde es bestimmt eine große Handvoll mehr Leute interessieren.
Nur so ein kleiner Einwurf von einem Laien
Gruß
Daniel
-
22.03.2006, 17:59 #30
Naja, worum es genau geht wirst du dann ja im Tutorial nachlesen können...
Habe auch keine Ahnung, worum es geht, habe es einfach mal in die Liste eingetragen...
Grüße, MasterDomino