• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Aktualisierung

Schwabe

Jonagold
Registriert
28.10.06
Beiträge
20
Hallo,

habe derzeit ein eigenartiges Problem. Wenn ich die integrierte Software-Aktualisierung in Mac OS X starte, bleibt der Balken immer bei ca. 1/10 stehen. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen. Internet etc. tut alles. Gesagt sei zudem, dass das Problem erst seit einer Neuinstallation vo Mac OS X auftritt.

Ich weiß einfach net, an was das liegen könnte.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
ist Spotlight bereits fertig mit dem Indizieren der Festplatte?

Gruss RoG5
 

Schwabe

Jonagold
Registriert
28.10.06
Beiträge
20
Eigenartig.Jetzt kommt plötzlich die Meldung "Für ihren Computer ist neue Software verfügbar", aber die Box darunter bleibt vollkommen leer. Bin am verzweifeln.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Hinter was für nem netzwerk sitzt du ?
bei großen netzwerken werden solche downloadclients manchmalaus sicherheitsgründen geblockt.
 

Schwabe

Jonagold
Registriert
28.10.06
Beiträge
20
Bin in einem Wohnheimnetzwerk. Aber ich weiß von einem Flurkollegen, der ein iBook hat, dass es da keine Probleme gibt. Hatte vor meiner Neuinstallation eigentlich auch fast nie Probleme mit der Software-Aktualisierung.

Gruß Schwabe
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Trotzdem mal versuch über einen anderen Zugang die Updates zu holen ? Normal sollte das kein Problem sein, da der Updater über HTTP läuft wenn ich mich richtig erinnere, aber versuchen solltest du das mal.
 

Schwabe

Jonagold
Registriert
28.10.06
Beiträge
20
Hab jetzt mal in der konsole nachgeschaut und dort tritt immer dieser Fehler auf.
Code:
Software Update[591] loader:didFailWithError:NSError "XML parser error:
    Encountered unexpected EOF
Old-style plist parser error:
    Malformed data byte group at line 1; invalid hex
" Domain=SUCatalogLoader Code=0 UserInfo={
    NSLocalizedDescription = "XML parser error:\n\tEncountered unexpected EOF\nOld-style plist parser error:\n\tMalformed data byte group at line 1; invalid hex\n"; 
    NSURL = http://swscan.apple.com/content/catalogs/index-1.sucatalog; 
}

Kann damit jemand was anfangen?
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Scheint so als ob die XML Datei in der sämtliche Updates verzeichnet sind nicht korrekt geladen wird. Mal versucht die XML Datei von Hand zu laden ?

http://swscan.apple.com/content/catalogs/index-1.sucatalog

Wenn ja, wie sieht sie bei dir aus ?

-----

Habe gerade noch mal gegoogled...

Lösche mal die Dazei
/Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate
und
/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist

hier noch der Link zu der Seite, dem User dort konnte geholfen werden.
http://forums.appleinsider.com/archive/index.php/t-59856.html
 

Schwabe

Jonagold
Registriert
28.10.06
Beiträge
20
Das ist blöd. Was hast du denn schon alles probiert ?

Also, ich habe bis jetzt folgendes versucht:

- beide com.apple.SoftwareUpdate.plist gelöscht
- mit cocktail den system cache geleert
- auf 4.8 gepatcht
- mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert
- neuen Benutzer mit Admin-Rechten angelegt


Alles hat nicht geholfen.