Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Normande
    Themenstarter

Warum so wenige News?

Hallo Apfeltalk-Team,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass es auf Apfeltalk täglich nur noch eine News gibt. Manchmal sogar garkeine.
    Klar ihr habt auch noch einen Beruf und müsst die letzten Bugs im VB4 beseitigen, aber früher gabs hier mehr.
    Früher kamen hier nicht selten 4-5 News pro Tag. Ich finde es schade und muss sagen, dass ich mittlerweile schon auf Mac-Essentials und macnews.de ausweiche.

Aber sonst: Das Forum ist mit Abstand das Beste wie ich finde. Alle freundlich und sehr schnelle Hilfe!

Also vielen Dank an die gesamte AT Community und das Team
    MfG ActiveMan
    Gadget News auf MP.gadgets

Leitender Redakteur Avatar von Christian Blum
    Hallo ActiveMan!

Wie es mir scheint, bewegst du dich nach wie vor in alten Gewohnheiten, die dazu führen, dass du die neue CMS-Struktur tendenziell übersiehst. Wenn du dir das Bild mal anschaust, wirst du feststellen, dass die Zeile, auf die der Pfeil zeigt, insgesamt 3 Kategorien birgt, welche wir täglich zu füllen versuchen. Wir wissen, dass dies beim alten AT wesentlich einfacher war, aber diese Variante bietet uns mehr Möglichkeiten als im alten Frontend.

Es bringt auch vieles, die Featurebox mit Aufmerksamkeit zu verfolgen. Dort werden beinahe täglich neue Themen aufgenommen, sodass du sehen kannst, was grade wichtig ist.

Natürlich kommt hinzu, dass die Apple Welt nach dem iPad erstmal Luft holen muss und (auch wenn andere Seiten trotzdem viele Artikel schreiben) einfach nichts interessantes passiert. Wenn die Hersteller jetzt anfangen, Hüllen für das iPad zu fertigen, so ist dies eigetlich nur einen Tweet wert.

MfG,
    Christian

Grafik:

Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Leipziger Reinette
    Stimmt, sowohl als auch.
    Momentan gibt´s nicht so viel interessantes zu berichten!
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Normande
    Themenstarter
    Nein ich übersehe sie nicht, da sie ja wegen den Bilder am Seitenkopf nicht zu übersehen sind, aber trotzdem habe ich das Gefühl es hat ein wenig abgenommen
    MfG ActiveMan
    Gadget News auf MP.gadgets

Danziger Kant Avatar von DesignerGay
    Zitat Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
    ... Wenn du dir das Bild mal anschaust, wirst du feststellen, dass die Zeile, auf die der Pfeil zeigt, insgesamt 3 Kategorien birgt, ...
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt die Rubriken "News", "Magazin" und "iPhone&iPod". Durch diese Auswahl wird deutlich das sich AT weg von einem Mac-Forum und hin zu einem iPhone und iPod Forum entwickeln soll.
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

Leipziger Reinette
    Die Meinung darüber ist natürlich jedem freigestellt. Und ich bekenne mich eher zum mac
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Leitender Redakteur Avatar von Christian Blum
    Zitat Zitat von DesignerGay Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt die Rubriken "News", "Magazin" und "iPhone&iPod". Durch diese Auswahl wird deutlich das sich AT weg von einem Mac-Forum und hin zu einem iPhone und iPod Forum entwickeln soll.
    Was für ein Dummfug. Was denkst du, wieso wir das trennen? Weil wir ein Forum für alles aus dem Hause Apple sind.
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Wohlschmecker aus Vierlanden
    Also heute wurden bereits 6 Meldungen veröffentlicht. Gestern waren es immerhin 3. An anderen Tagen mag es etwas weniger sein.
    Ich finde das aber so in Ordnung, da die meldungen zumindest ein gewisses Maß an Inhalt bieten sollen und nicht nur immer wieder die selben ähnlichen Meldungen neu aufwärmen sollen.
    Vor der letzten keynote war es mir schon fast zu viel.

Danziger Kant Avatar von DesignerGay
    Zitat Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
    Was für ein Dummfug. Was denkst du, wieso wir das trennen? Weil wir ein Forum für alles aus dem Hause Apple sind.
    Sorry, ist mir dann wohl entgangen das Apple nur noch iPhone und iPods vertreibt.
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

saw
    saw ist offline
    Goldparmäne Avatar von saw
    die Treppe rauf, 1. Türe links, den Flur runter bis am Ende, 2. Türe rechts (Achtung Stufe)
    Du hast die iPaddels vergessen :P
    Call me Ishmael

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte